Thursday 18 June 2009

Dublin I

Meine beste Freundin und ich beschlossen vor einiger Zeit dass es eine unglaublich gute Idee wäre, zusammen in Urlaub zu fahren. Gesagt getan, aber wohin sollte es gehen? Durch Zufall sprach ich eines Abends mit meiner Freundin Joanna aus Dublin darüber, dass ich gerade Joyce's Ulysses lesen würde und total begeistert sei. Darauf hin erzählte sie mir, dass es in Dublin am 16.6. eines jeden Jahres Festivitäten alässlich Bloomsday geben würde, bei denen nicht nur Ulysses gefeiert würde sondern auch Joyce im generellen. Als sie dann noch erwähnte, dass die Leute zur Feier des Tages in Kostüme schlüpfen, war die Sache geritzt. Es sollte also nach Dublin gehen. Meine Freundin, nennen wir sie von jetzt an Terry (das hat mit ihrer Liebe zu Terry Hall zu tun, weniger mit ihrem wahren Namen oder ihrer Herkunft), war eh direkt dabei, schließlich studiert sie amerikanische und englische Literatur.
so kam es denn nun, dass wir uns eines schönen Sonntag Morgens auf den weg auf unsere eigene kleine Odyssee machten.
um das ganze ein bischen besser darstellen zu können, hier ein Video von 2008:


Mehr zur Reise und Bilder gibt es dann bald.

No comments:

Post a Comment