Tuesday 9 August 2011

Update

Danke an alle, die ihr mir Glück wünscht!
Wohnung, Kater und ich sind in Ordnung. Gestern Abend hatte ich mich vorsichtshalber zu SMQ aufgemacht, und musste Sid hier lassen.

Erneut haben sie versucht in den Fahrradladen neben meiner Haustür einzudringen. Erneut sind sie gescheitert.

Die Männer der türkischen Gemeinde hier im Stadtteil haben uns alle beschützt und es ist ihnen gelungen, den Mob zu verdrängen.

Polizeikräfte wurden aufgestockt auf 16.000 und berechtigt, mit Plastikkugeln zu schießen (nicht tödlich), falls dies nötig wird.

Die Läden sind alle geschlossen.

Aber die Menschen, die hier leben, helfen sich alle gegenseitig.
Fremde, die ich nur von Twitter kenne, haben mir einen Platz zum schlafen angeboten, und mich auf dem Laufenden gehalten.

Ich muss jetzt wieder los, zu SMQ, aber sobald ich kann, halte ich euch auf dem Laufenden.

Wir werden uns das nicht gefallen lassen!

2 comments:

  1. Viel Glück meine Liebe, hoffen wir das sich die Lage bald beruhigt, oh Mann, was für eine Scheiße!

    Beste Grüße

    ReplyDelete
  2. Entsetzlich! Wir denken an dich, euch.alles gute. Lg björn

    ReplyDelete