Wednesday 10 August 2011

Aufatmen oder Ruhe vor neuem Sturm?

Gestern wurde die Polizei extrem aufgestockt. Als ich von der Arbeit nach Hause ging, um nach Sid zu sehen und mir frische Kleidung zu holen, waren alle drei Meter jeweils 2 Polizisten mit schusssicheren Westen unterwegs. Lässt einen schlucken. Erst recht, wenn alle Läden nicht nur geschlossen, sondern auch barrikadiert sind.

Die Fahrradjungs hatten wie immer offen, besserten aber ihr Ladengitter aus. Ihren Humor haben sie trotzdem nicht verloren, als sie mir anboten, mit zur Tür zu begleiten. Dabei wohne ich im selben Haus! Ha!

Die Nacht über muss es ruhig geblieben sein, und als ich nach Hause gekommen bin, um nach Sid zu sehen, waren auch alle Geschäfte wieder offen, wenn auch noch mit Brettern auf der Front.

Es besteht die gemäßigte Hoffnung, dass langsam Ruhe einkehrt.

Morgen werde ich dann auch wieder zu Hause schlafen, je nach dem wie es sich entwickelt.

Danke dafür, dass ihr an uns denkt.

4 comments:

  1. Nun, zumindest London scheint sich zu beruhigen. glg.

    ReplyDelete
  2. Lese ja ansonsten eher still mit, aber danke fürs Berichten. Den Drecks-Nachrichten glaub ich eh kein Wort mehr, da kommt das gerade richtig! Üble Kiste, die da bei euch abgegangen ist, halte uns doch bitte auf dem Laufenden, auch über die Hintergründe. Denn die Drecks-Nachrichten... repeating.
    Gruß + viel Glück
    C.

    ReplyDelete
  3. Danke fürs kommentieren! SObald ich etwas Zeit habe, werde ich genauer darüber schreiben. Was manche, vor allem deutsche Blogger und Twitterer da gerade in den äther schießen, finde ich echt schwer zu ertragen.

    Ganz nach dem Motto: Wer nicht dabei ist, hat keine Ahnung.

    Aber die Gem↔ter sind gefestigt, von einer kleinen Gruppe, die sich aufführt wie die Wilden, werden wir uns alle nicht unterkriegen lassen.

    Wird schon alles werden!

    ReplyDelete
  4. Ich finds toll wie ihr alle zusammenhaltet!

    ReplyDelete