Friday 14 January 2011

Geschichten so schaurig, die schreibt nur das Leben V

Teil 1
Teil 2
Teil 3

Man sollte meinen, in einer Stadt mit knapp 8 Millionen Einwohnern könnte man sich aus dem Weg gehen wenn man das wollte. Weit gefehlt, denn je mehr man das versucht, desto wahrscheinlicher ist es, immer wieder auf die Personen zu stoßen, die man eigentlich vermeiden will.
So ist mir auch bis heute ein Rätsel wie es sein kann, dass ich ausgerechnet im abgelegensten Studenten - Café auf die beste Freundin der Hexe gestoßen bin. Ich meine es gibt alleine in dieser Stadt mehr Unis als die Bundesrepublik Bundesländer hat und die Alte muss ausgerechnet auf meine gehen. Und obwohl die einen anderen Stundenplan hat, und am anderen Ende des Campus studiert, läuft sie mir ausgerechnet in meiner Mittagspause, der Einzigen die ich in der Woche habe (generöser Stundenplan erlaubte es mir immer nach 2 Stunden Vorlesung nach Hause zu gehen, außer eben Mittwochs, und diese Begegnung war an einem Mittwoch.), und setzt sich ungefragt mir gegenüber. Ob ich gesehen hätte? Die Hexe habe bald einen Gig mit ihrer Band in der Nähe. Ja hab ich gesehen. Ob ich gehen würde. Nein. Warum nicht. Keine Lust. Aber ich wär bei sowas doch immer. Aber nicht diesmal. Aber... und da ist mir der Kragen geplatzt. Sei es, weil die Alte mich genervt hat, sei es weil die Vorstellung,dass es Leute gibt die das was das Schwein macht gut finden, sei es um der Hexe eins rein zu würgen, aber ich hab der Ollen erzählt, mit was für Leuten die Hexe so verkehrt. Das hatte gesessen.

Paar Tage später bin ich mit Freunden bei einem Konzert. Werde von der Seite angehauen und es ist die da noch nicht Ex von Freddy. Was mir einfallen würde die Geschichte überall rum zu erzählen.
Liebelein, hab ich gesagt, solange du meinst Terry's Namen in den Dreck zu ziehen, behalte ich es mir vor die ganze Geschichte zu erzählen, und zwar wem und wann ich es möchte. Vor allem dann wenn mir jemand so penetrant auf die primären Geschlechtsteile geht.

Da schaute sie dann blöd. Ich hab sie mir mal geschnappt und ihr gesagt dass sie sich von dem Penner trennen soll, denn der hat sie ja bekanntermaßen nicht alle. Das würden ihr alle sagen, aber das sei ja nicht so einfach.

Wie dumm kann man nur sein? Aber manche Menschen müssen immer wieder auf die Schnauze fallen.
Ich hatte ihr noch den Rat gegeben, sie solle die Hexe im Auge behalten, da wäre was im Busch.
Ich solle mir keine Sorgen machen (als ob!) sie sei sich dessen bewusst und hätte ein Auge drauf.

Wochen später bekamen Terry und ich dann anomyme Anrufe, deren Urheber entweder auflegte wenn man abnahm, oder uns beschimpfte und dann auflegte. Der Anrufer klang verdächtig nach dem Bruder der bis dato noch nicht Ex, und so hab ich mir überlegt, wie man das am besten wieder in den Griff bekommt. Da nicht nur Freddy sich Terry nicht nähern darf, sondern jeder, der in irgendeiner Weise darin verwickelt ist, hab ich einen Plan ausgeheckt. Und der sollte schneller in Kraft treten als gedacht. Dass sowohl die Hexe als auch deren Freundin Tratschweiber sind, wusste ich ja bereits aus erster Hand. Ich musste also nur warten bis ich eine von beiden früher oder später traf um das ganze los zu treten. Glücklicherweise dauerte das auch nicht lange, denn schon bald traf man sich auf irgendeinem Damenklo. Gespielt freundlich und mit gekreutzten Fingern hinterm Rücken erklärte Jede, wie froh man doch sei sich endlich zu sehen. Wie es denn so ginge wollte ich (nicht) wissen. Ganz gut und wie es denn selbst so sei. Ja, fing ich an, an und für sich ganz gut, wenn da nicht diese furchtbaren Anrufe seien. Terry und ich bekämen ständig Drohanrufe, aber zum Glück hätte die Polizei aufgrund der Vorfälle eine Fangschaltung gelegt (was nicht stimmte ^^, aber das kann die dumme Gans ja nicht wissen.) Nach dem nächsten Anruf wüssten wir bestimmt wer dahinter steckt.

Überflüssig zu erwähnen, dass nie wieder angerufen wurde.


Als ich die bis dato noch nicht Ex das nächste Mal sah, war ich in der Bar und hab eine Samstagsschicht gearbeitet. Und sie kam mit ihrem Neuen. Da hatte sie also zumindest einmal Hirn bewiesen.

Aber auch hier gilt: Wenn es das doch nur schon gewesen wäre!

4 comments:

  1. Ist so ein bisschen wie "Verbotene Liebe". Intrigen und Drama pur. Herrje...

    ReplyDelete
  2. Sag ich doch! Und dann passiert dir sowas und du denkst nur: Ach lasst mich doch alle in Ruhe!Und dann kommen die mit so einem Mist.

    ReplyDelete
  3. gute idee mit der fangschaltung *g.. [aber trotzdem insgesamt etwas, was ich mir so nicht hätte vorstellen können.

    ReplyDelete
  4. Das mit der Fangschaltung hab ich denen ja nur gesagt, damit die Ruhe geben.
    Müssen die ja nicht wissen dass ich das nur erfunden hab ^^.

    ReplyDelete