Tuesday 25 January 2011

Katzenfontänen um 5

Für alle die schon immer eine Katze wollten, aber nie durften:

Gestern, nach der Uni bin ich nach Hause und wollte mir nach einem langen Tag was Schönes kochen.
Eingekauft hatte ich für asiatische Nudelpfanne mit Rind, wenig Fleisch, wenig Nudeln, viel Gemüse.
Ziemlich schnell war das ganze fertig, und bald schon konnte ich es mir mit meinem Teller auf dem Bett (in meinem Schuhkarton ist kein Platz für ein Sofa) gemütlich machen. Als ich jedoch das nächste mal die Küche betrat, war die Hälfte von dem, was eigentlich hätte übrig sein müssen, weg.
Dafür saß der Kater unterm Bett und war am kauen.
War zwar ärgerlich, aber noch hatte ich mir nichts dabei gedacht. Das sollte sich erst so um 5 Uhr morgens ändern, als ich sanft von Würgegeräuschen mit anschließendem "Platsch" geweckt wurde. Riesenpfütze in braun auf Bettvorleger. Ich also raus aus dem Bett, aufgewischt, Teppich in die Waschmaschine und zurück in die Federn. Und wieder: würg, platsch. Ich hab gedacht ich tick aus.
Da wir so ein Spielchen schon mal mit Pizza und rosa Waffeln hatten (gab ne tolle leuchtende Farbe), hab ich mir nix dabei gedacht. Eben hat er aber wieder gebrochen.
Ich hab jetzt den Tierarzt angerufen und einen Termin für morgen vereinbart, denn wenn man ihm auf den Bauch drückt, dann quiekt er und auch so scheint er etwas schlapp zu sein.
Hoffen wir mal das beste :(

4 comments:

  1. waren da Zwiebeln drin? Katzen und Zwiebeln sind ja keine gute Kombi... :( Ick drück die Daumen!

    ReplyDelete
  2. ja da waren zwiebeln drin, oh gott ich hoffe man kann das reparieren?

    ReplyDelete
  3. ich drück' dir auch die daumen :( klingt doof.... hat dann vielleicht einfach noch blähungen? versuch's mal mit talcid oder so? keine ahnung..

    ReplyDelete
  4. Blähungen! Wie geil! :-) Im Ernst, ich drück dem Katerchen die Daumen beim Doc!

    ReplyDelete