Sunday 16 January 2011

Teretulnud! Oder so ähnlich

So werd ich bald schon begrüßt werden. Vor lauter Essay Schreiberei (und die damit verbundene Ablenkung in Form endloser Blogeinträge) fällt mir nämlich die Decke auf den Kopf. Geld ist zwar da, aber auch nur begrenzt, und seit einiger Zeit treibt mich das Verlangen, mal wieder etwas neues zu sehen.
Ich habe daher kurzentschlossen ein paar Freunde angehauen und die gefragt, was die denn so von Tallinn halten (erstmal nichts, weder gut noch schlecht, denn die meisten wussten gar nicht was das ist). Auf meine Versicherung hin, dass man die Flüge und Unterkunft für fast geschenkt bekommt, liessen sich aber alle breitschlagen, und so kommt es, dass wir Ende April zu fünft im Flieger Richtung Estland sitzen.

Jetzt weiß ich nicht, wie das mit euch ist, aber mein Wissen über Estland im Allgemeinen, und Tallinn im speziellen, ist doch eher beschränkt.

Was ich bislang weiß: Die Altstadt ist der Hammer!
by Jurvetson
Ich weiß auch dass die Esten jetzt auch den Euro haben (was mir das Umrechnen erleichtert), aber deshalb schade ist, weil ich gerne ein paar Kroons gehabt hätte. Die waren nämlich bis letztes Jahr noch die Standart Währung.

Außerdem hab ich mir mühsam angelesen, dass Tallinn mal Reval hieß und deutsche Hansestadt war.
Und ein Bier kostet etwa 1.62 Euro (jedenfalls nach Aussage der unzuverlässigen Quelle Internet)

Auch hab ich gelesen, dass Estland vor allem für Stricksachen bekannt ist:


hier hab ich den Link gefunden

Aber um ehrlich zu sein, wars das auch schon. Das ist auf der einen Seite gut, weil ich mich dann komplett überraschen lassen kann, auf der anderen Seite wäre es total super, wenn einer von euch, im Falle dass ihr schon mal da wart, Tipps hätte, was man denn unbedingt probiert, gesehen oder gemacht haben muss.

Und weil ich Eesti jetzt schon total super finde, gibt es noch was auf die Ohren:




Na, wer kennt's? :D

No comments:

Post a Comment