Saturday 8 January 2011

Wenn man beim Kühlschrankmann zweimal klingelt

Mein Kühlschrank, inklusive Gefriertruhe, ist kaputt. Das schon seit Mitte Dezember.. Die tatsache, dass er es immer noch ist, liegt aber nicht daran dass ich nichts dagegen unternommen habe, sondern vor allem an einem: dem Kühlschrankmann. Denn nenne ich so weil er beruflich "alles mit Kühlschrank" macht. Ok.
Dumm nur dass der mich bei Termin Nummer 1 versetzt hat. War meine Schuld, sagt er, weil ich ja nicht nochmal angerufen habe. Nee ich hab nur wie vereinbart hier von 15-18 Uhr gesessen und gewartet.
Termin zwei war ich dann wieder Schuld, weil der Vermieter, der sich eigentlich drum kümmern muss (KS ist Teil des Mietverhältnisses) den Schlüssel zu unserer Wohnung nicht hat - weil verloren (!), aber den Termin so legte, dass ich zu dem Zeitpunkt schon bei meinen Eltern war. Hab deswegen einen Schlüssel nachmachen lassen, der ja angeblich nicht gepasst hat, aber magischer Weise immer noch bei den netten Jungs vom Fahrradshop unten liegt wie bestellt und nicht abgeholt, moment...
Das ist natürlich meine Schuld.
Schuld bin ich auch dass der Kühlschrankmann eine Woche nicht ans Telefon gegangen ist, weshalb der Vermieter jede Weitere Kooperation in dem Fall verweigert.

heute hatte ich ihn dann endlich an der Strippe: man käme so zwischen 15-18 Uhr. Merkt ihr was?
Genau, um 18 Uhr war immer noch niemand da. Ich hab dann einfach alle 20 Minuten mal angerufen und dem Herrn was aus meinem Leben erzählt, woraufhin er jedes Mal energischer versicherte, man sei in spätestens 30 Minuten da.

Um 20.15 Uhr sind sie dann wirklich gekommen <3. Ich kann es noch gar nicht glauben! Angeblich soll der Kühlschrank ja Montag Abend wieder da sein. Ob das was wird, ich weiß es nicht.
Wenigstens weiß der Kühlschrankmann jetzt, was ihm blüht, wenn der den nicht rechtzeitig bringt.

Ernsthaft: Ich kann hier nichts lagern was verderblich ist, was die Möglichkeiten der Nahrungsaufbewahrung extrem einschränkt und für viel Pizza auf dem Speiseplan sorgt.
Und selbst ich hab davon erstmal genug!

2 comments:

  1. Ich will auch so ne Entschuldigung für Pizza!!! *Grmpf*

    ReplyDelete
  2. Ach weißt du, im moment möchte ich eigentlich nur mal wieder was selbst gekochtes :(

    ReplyDelete