Friday 16 December 2011

Wer zweimal über den selben Stein stolpert...

verdient kein Mitleid. - Behaupten jedenfalls die Italiener.

Recht haben sie, aber es ist auch wahr, dass man jjedem eine Chance geben sollte, Fehler wieder gut zu machen.

Die letzten paar Wochen waren hart. Unter anderem, weil ich mir nicht vorstellen konnte, mich so sehr in einem Menschen getäuscht zu haben. Ich war daher bereit mich mit SMQ zu treffen, nachdem dieser mir versichert hatte, dass was an jenem Abend passiert ist, bei weitem nicht seine Absicht ist. Dass er auf Grund des Scheitern seines Projektes der Arsch auf Grundeis gegangen ist, und ihm eine Sicherung drchgebrannt ist.

Ich habe ihm darauf hin gesagt, wie schlecht es mir in der Zeit gegangen ist und was ich von der ganzen Geschichte halte.

Und dass sein Iphone im Müll gelandet ist, genauso wie das Geschenk dass ich ihm zum Geburtstag machte, und an dem ihm sehr viel lag.

Finanziell hat der Mann dank mir schon extremst geblutet, er zahlt ja weiterhin Miete für die Wohnung (anstandslos) und darüber hinaus jede Woche ein Hotelzimmer.
Die ganze Sache hat ihn also doppelt getroffen.

Trotzdem will er mich zurück, und ich würde lügen, wenn ich sagte ich wollte das nicht.

Die Ex ist kein Thema, in der Tat hat er mir die Papiere der gerichtlichen Trennung gezeigt.
Die Scheidung läuft auch.

Ich bin vorsichtig aber verhalten optimistisch, dass wir die Situation meistern können.

Oder ich bin sau dumm, aber dann verdiene ich es nicht besser.

5 comments:

  1. Ich wünsche dir das Beste. Aber sei vorsichtig

    ReplyDelete
  2. Ich würde in deiner Situation genauso handeln. Ich hab meinem Idioten auch eine zweite Chance gegeben, weil ich eben auch glaube, dass jeder eine zweite Chance verdient hat.
    Ich wünsche dir, dass es besser ausgeht, als bei mir.
    Ich denke aber, wenn du vorsichtig bist, hast du nicht viel zu verlieren.
    Alles Gute!

    ReplyDelete
  3. Charlotte,
    ich les ja schon ne Weile mit, hab auch irgendwann deinen Blog mal durchgelesen... meiner Meinung nach betrachtest du solche Situationen schon prima, wenig emotional, abgeklärt.
    Mehr kann man nicht tun, wenns dann doch schief geht... hast du dir wenigstens nicht vorzuwerfen, es nicht versucht zu haben. Das ist doch das wichtigste, es versucht zu haben. Nach rationaler Betrachtung, ohne rosarote Brille. Dem Herzen folgen, ohne die Augen zu verschließen. Damit tust du das Richtige, auch wenn die Dinge mal blöd enden, die Alternative (das Ungewisse, was wäre gewesen...) wäre doch die Hölle, im Vergleich.

    Wünsch dir ne tolle Weihnachtszeit!

    ReplyDelete
  4. Auch euch allen eine gute Weihnacht! Auf dass es ruhiger zugeht, als bei mir.

    Und ich freu mich immer zu erfahren, wer hier alles so mitliest. Toller blog!

    ReplyDelete