Friday 7 August 2009

das gefällt mir ganz und gar nicht II

Freundin C. hatte gestern Geburtstag und außer mir ist keiner ihrer Freunde gekommen. Das muss man sich mal vorstellen. Ich kann nicht sagen woran es letztlich gelegen hat, aber ihr Freund wird zumindest unter den Gründen sein. Zu allererst dachte ich nämlich dass ich mich eventuell in ihm getäuscht habe, vor allem nachdem C. mir versicherte sie sei so glücklich wie nie zuvor, musste jedoch mit ansehen wie er am Ende des Abends einen Streit mit ihr anfing weil sie ihm nicht sagen wollte was für Lügen ein ehemaliger Freund von uns über sie verbreitet hat. Geht ihn nix an. Darüber hinaus haben sowohl sie als auch ich kaum noch Kontakt zu dem Typen, und die ganze Geschichte ist es icht wert erzählt zu werden, daman nur wertvolle Lebenszeit verschwendet.
Aber somit hatte er es dann geschafft sie an ihrem Geburtstag noch zum weinen zu bringen. Ganz toll gemacht. Ich halte da mal lieber ein Auge drauf.

2 comments:

  1. Nur was macht man in solchen Situationen? Hab das schon mehrfach durch (samt der Isolation von allen Freunden), meine Schwester habe ich deswegen fast 2 Jahre kaum gesehen weil ich den Typen auf den Tod nicht ausstehen konnte (zu Recht, wie sie später auch erkannte). Eine Stufe härter bei ner Schulfreundin, die schon nen Hochzeitstermin hatte, das Ganze aber dann Gott sei Dank ein halbes Jahr vorher hat platzen lassen. Wobei der Typ gar nicht so fürchterlich war, nur fürchterlich langweilig. In beiden Fällen aber deutlich älter, was nichts heissen muss, aber wohl tut. Und dann war da noch der Freund, der sich das Leben genommen hat. Jedes Mal steht man wieder verzweifelt davor. Man will ja helfen, aber sie wollen keine Hilfe. Letzten Endes muss man seine Meinung deutlich sagen, und da sein, wenn man doch mal gebraucht wird.

    ReplyDelete
  2. Man kann da nicht viel machen denke ich. Vor allem werde ich ihr nicht sagen dass ich ihn nicht mag, denn dann würde sie sich von mir abwenden. Ich sage ihr halt immer wieder dass ich für sie da bin wenn sie mich braucht. Bleibt zu hoffen dass sie das denn auch tut.

    ReplyDelete