Monday 2 April 2012

Recycling

Heute war der Tag des großen Meetings in der Firma. Nachdem ja im Hauptgebäude einige Jobs gestricen wurde, und der Amerika-Zweig fast komplett geschlossen wurde, standen die Zeichen doch zunächst auf Sturm. Ganz ehrlich gesagt, hatte ich die Entscheidug aufgrund meiner Erfahrungen mit denen für mehr als gerechtfertigt, und dem entsprechend die Entscheidung als moderat positiv gewertet, aber ganz so sicher kann man ja nie sein.

Heute war dann der Vizepräsident da, mit demjenigen im Schlepptau, den er auserkoren hatte, die Firma zu restruckturieren.
Und was soll ich sagen? Es war echt gut! Die haben endlich gemerkt, was für eine Geldschleuder der Zweig in San Francisco war, und denen den Hahn abgedreht. Jetzt wird von dem Geld, was dort gespart wird, bei uns mal richtig rangeklotzt! Neue Datenbanken, restrukturierte Arbeitsabläufe, eventuell ein neues Büro, und mehr Verantwortung plus neuer Jobs die innerhalb der Abteilung kreeirt werden, und auf die wir uns nun bewerben können, was bedeutet dass endlich wieder Bewegung in den Beförderungsapparat kommt.
Aber was besonders wichtig ist: Wir haben von oben gesagt bekommen, dass sie gemerkt haben, dass wir bessere Arbeit leisten als die andere Abteilung, und wir nun die einzige QA-Abteilung im Westen sind!
(Und alle so: YEAH!!!- Anerkennung ist halt doch schön.)


Und mehr Geld sollte mit der neuen Verantwortung auch drin sein.

Und das alles kostet die immer noch weniger, als was die drüben reingepumpt haben, weshalb die Ausgaben das kleinere Übel sind.
Die nächsten Wochen werden spannend, denn dann werden die ihr Team schicken und uns befragen, wie man das aktuelle System optimieren könnte. Das war l♀ngst überfällig, und lässt hoffen, dass die wirklich verstanden haben, was geändert werden muss um die Firma wieder ans Laufen zu bekommen.
Das Motto der Restruckturierung: WEniger Qauntität, mehr Qualität.

Ich hab mich auch direkt in Position gebracht, in dem ich in der Anschließenden Fragerunde wichtige Fragen gestellt habe, die alle betreffen. Gesicht zeigen ist schließlich immer gut.

Hoffen wir, dass das nicht alles hohle Worte sind!

No comments:

Post a Comment