Saturday 21 August 2010

Als ob es nicht schon reichen würde II

Freundin M. rief mich gerade an. seit Stunden wartete ich darauf das sie sich bei mir melden würde, sollte sie doch heute zu Besuch kommen. Was war passiert? Die Ar***löcher in D. haben ihr trotz nachfragen ein unvollständiges Visum gegeben, Ryanair hat sie trotz des Visumfehlers, dessen sie sich nicht bewusst war, fliegen lassen und Die Zollbeamten hier haben sie nicht durchgelassen. Ich habe mit ihr gesprochen und sie ist ein Häuflein Elend. Man hat sie jetzt 4 Stunden in einem Raum ohne ihr Gepäck, ohne Handtasche und ohne Telefon sitzen lassen um sie zu befragen. Mit dem Ergebnis, dass sie morgen früh wieder zurück geschickt wird. Den Raum darf sie nicht verlassen, anrufen darf sie nur mich. Totalversagen auf allen Ebenen, dass sie jetzt da sitzt und weint interessiert niemanden. Ich bin Sprachlos gegenüber soviel Unfähigkeit, gegenüber den Beamten in D., die ihren Job wohl doch nicht machen können, den Beamten hier die sie wie eine Terroristin behandeln und dabei vergessen dass sie es mit einem Menschen zu tun haben. Einem Menschen, der eigentlich nur 10 Tage zu Besuch kommen wollte. Einem Menschen, der in Deutschland geboren ist, aber behandelt wird als käme sie vom Hindukusch.

Meinen Geburtstag hat es jetzt komplett versaut. Vielen Dank auch dafür.

2 comments:

  1. oh man, das tut mir leid. trotzdem so was wie herzlichen glückwunsch nachträglich? ... sorry für das.

    ReplyDelete
  2. Geburtstag kommt erst nocht. Noch ausreichend Zeit für weitere Katastrophen.

    ReplyDelete