Wednesday 5 August 2009

es ist deine zeit

Mir ist ja Wurst wer da wo bloggt und dafür was von welcher Telefon Gesellschaft kriegt. So was von Schnuppe. ABER: Niemand!!! Absolut NIEMAND darf sich so an Bowie vergreifen.
Und deswegen:
Hier nochmal das Original, because: We can beat them, forever and ever.

6 comments:

  1. Nun ja, David Bowie wird schon seine Erlabnis für die Verwendung des Songs gegeben haben. Urheberecht und so... ;-) Die Telefongesellschaft hätte sonst eine riesige Klage am Hals, glaub mir...

    ReplyDelete
  2. ...und da er sich auch für Mineralwasserwerbung hergibt...wenn Ikonen zu lange leben, dann hat man doch am Ende immer den Sellout...

    ReplyDelete
  3. so einfach ist das nicht. wenn die keine original note verwenden, kann man da nix gegen machen, deswegen konnten sich die beastie boys auch damals nicht gegen diese unsägliche version von dem deutschen trio da wehren.

    ReplyDelete
  4. Zu Zeiten, in denen man sogar Schnipsel vom Computercode schützen lassen kann ist das eigentlich kaum vorstellbar...

    ReplyDelete
  5. in amerika und england ist das copyright anders. davon abgesehen: der schnipsel im internet, sofern vom original, ist schützbar. aber man kann hingehen und das ganze nachspielen. solange man angibt wem das original gehört, gibt das keine probleme.
    nun ist es ausserdem so, dass man in beiden ländern geistiges eigentum 1. verkaufen kann (daher besaß michael jackson rechte an den beatles songs)und 2. man sein geistiges eigentum nicht so lange schützen kann wie bei uns (wo es glaube ich erst nach dem tod des künstlers freigegeben wird. in amiland beträgt der zeitraum glaube ich 30 jahre. das ist auch der grund warum ständig best of scheiben rauskommen die neue mixe enthalten, denn nur so kann der künstler seine ansprüche erneuern.

    ReplyDelete
  6. So genau kenne ich mich mit den Urheberrechtsgesetzen nicht aus, aber ich finde es beängstigend, dass man sich um solche Dinge Gedanken machen muss, wenn man einfach nur den Drang hat, Musik zu machen....

    ..wobei so viele Leute das ja heute nicht mehr betrifft...die meisten machen ja nur Geräusche oder covern die Sachen anderer.

    ReplyDelete