Thursday 27 August 2009

Dem Teufel auf den Kopf machen oder: Dinge die nur mir passieren

Aus aktuellem Anlass mal ein Schwank aus meiner Jugend: Aus einem Grund den ich wohl nie verstehen werde waren meine vergangenen Geburtstage meistens eher katastrophal veranlagt. Meine Schuld war es jedenfalls nie. Als ich 18 wurde hat sich damals nicht nur mein damaliger Freund mit der Grippe Ausrede gewagt nicht zu kommen, sondern schleppte mich ein guter Freund zu einer Überraschungsparty- die leider nicht für mich war. Großartig zu sehen wie etwa 30 Leute aus einem Gebüsch springen um jemand anderen einen guten zu wünschen. Fand ich richtig spitze. Zum 21 gabs dann vom nächsten Freund erstmal einen Satz Anti-Falten Creme und die Aussage, er müsse jetzt aber los seine Schwester müsse am nächsten Tag zu Flughafen, da könne er ja nicht lange weg bleiben. Drei Tage später habe ich ihn abserviert.
Zum 22 hatte ich meinen damaligen Freund in der nähe von London besucht. Alles was ich wollte war eine kleine Feier mit der Freundin die auch extra gekommen war und mit ihm in dem Kaff in dem er wohnte was ich bekam war die Hölle. Nicht nur blieben wir auf dem Weg nach Leicester Square in der Ubahn stecken, es stellte sich auch bei der Ankunft heraus dass ihm 500 Pfund auf dem Konto fehlten, weshalb seine Laune im Keller war, ich nicht nur meine sondern auch seine Drinks zahlen durfte und ich am liebsten wieder gefahren wäre. Die Bar in der wir dann saßen schmiss uns an einem Samstag Abend mitten im Zentrum um 23.30 raus weil die zu machten (damals war die Sperrstunde schon aufgehoben, so alt bin ich nicht), der Club in den wir schnell flüchteten weil wir reinfeiern wollten nicht nur überhaupt nicht mein Fall sondern auch überteuert, die Drinks die er mir dort mit Karte zahlen wollte nicht mit Karte zu zahlen, weshalb ich wieder einspringen musste, er so angefressen dass er ins Bad ist um sich ab zu reagieren, und ich um 12pm an meinem Geburtstag alleine auf der Tanzfläche. GROSSARTIG. Wer denkt dabei wäre es geblieben, oh nein! So einfach sollte ich nicht davon kommen. Kaum aus dem Klo raus, wollte der Herr dann nach Hause, weshalb der gesammt Aufenthalt in der Kaschemme auf ungefähr 15 Minuten hinaus lief. Dumm nur dass da ausgerechnet die nächste Ubahn Hltestelle schon geschlossen war, weswegen wir nicht mehr ins Kaff kamen und bei einer Freundin übernachten mussten. Die hatte jetzt ein Gästezimmer mit einem Bett, wir waren aber zu dritt. Weil meine mitgereiste Freundin Rücken hatte, hat sie sich die Matratze gekrallt, ich schlief auf dem Boden, wenn man das so nennen möchte.Früh am nächsten Morgen ging es dann zurück, was aber nicht heißt dass das Elend hier vorbei gewesen wäre. Bei ihm angekommen, eröffnet er mir dass er arbeiten muss. Ok, kann man nicht ändern. Dass die Freundin aber abzog um sich mit ihrem Macker zu treffen fand ich nicht so klasse. nach einer Stunde kriege ich die Nachricht: Läuft nicht so, kannst kommen wenn du willst. Ok dachte ich, hab eh nix anderes zu tun. Von dem Macker hab ich dann als Geschenk die Neuigkeit bekommen, dass mein damaliger Freund bevor er mit mir zusammen war, etwas mit ner guten Freundin am laufen hatte. Super. Ich musste mich dann den Rest des Abends mit den beiden rumärgern bevor mein Freund von der Arbeit kommen sollte, was er aber nicht tat. Ich stand daher noch 2 Stunden vor verschlossener Tür, bis ich ein Taxi rufen konnte um ihn aus der Bar in der er arbeitete in der er noch mit Kollegen gesoffen hat.
Wer das toppen kann kriegt von mir ein Kehrpacket.
Warum ich das erzähle? Heute ist mein Geburtstag, und ich habe nicht nur erfahren dass T., in den ich unsterblich verliebt war (na? merkt einer was?), mit einer guten Freundin vögelt, obwohl beide wissen was los war. Sie sogar noch die Dreistigkeit besessen hat zu sagen dass wir ja unglaublich gut zusammen passen würden...Und meine neue Flamme warscheinlich heute nicht kommen kann weil er 1. pleite ist und 2. zu einem Freund muss um sich Geld für seinen Urlaub zu leihen den er nächste Woche antritt. Na dann mal HOSSA!

1 comment:

  1. läuft ja echt jedes mal schief..wünsche dir mehr glück für die kommenden Geburtstage! Und nachträglich noch alles gute für diesen.

    ReplyDelete