Monday 5 November 2012

Geniestreich

Andere Länder, andere Sitten. Hier auf der Insel ist es Beispielsweie üblich, sich seinen Strom PrePaid zu kaufen, dank Schlüssel uch Buckse am Meter. So kann man nie mehr verbrauchen als man sich leisten kann, und ich weiß immer ganz genau, wieviel ich im Monat einzuplanen habe.

Also eigentlich super.

Es sei denn, man ist wie ich, und verliert den Schlüssel und hat nur noch 0.38 Guthaben auf dem Meter.

Panisch direkt mal den Stromlieferanten des Vertrauens angerufen, und weil ich mich gottseidank nicht in einer Servicewüste befinde, kann ich mir in 20 Minuten direkt ein neues Schlüsselchen besorgen, das sogar irgendwo im gleichen Stadtteil auf mich wartet. Damit ich heute Abend nicht im Kalten und Dunklen sitzen muss.

Und es ist erst Montag. *schauder*

1 comment:

  1. Vorteil Großstadt. Im "Dorf" hier hätte man da ne Woche drauf warten müssen. Is ja auch mal gut wenn was läuft... Küsschen :-*

    ReplyDelete