Wednesday 28 November 2012

God save the Queen

For einiger Zeit hatte ich mich ja mal über ein paar Besonderheiten der Deutschen ausgelassen. Damit das nicht so einseitig dasteht, dachte ich mir, kommen jetzt mal die Insulaner dran. Hat ja schließlich jedes Völkchen so seine (liebenswerten) Macken.

1. Kaffee. Böse Zungen behaupten, der Brite trinke Tee weil sein Kaffee so schlecht sei. Das ist nur zum Teil richtig, denn: Der Brite trinkt Tee, weil er keinen Kaffee kennt.
Die braune Plörre, die einem untergejubelt wird, kommt nömlich meist nicht aus einer Maschine, sondern aus dem Glas, und zwar in Form von Granulat.
Wer sich im Supermarkt jedes Mal fragt, wer dieses Granulat Zeug kauft, und warum sich das seit Jahrzehnten hält, das liegt daran, dass 54+ Millionen Insulaner keinen Filterkaffee kennen.
So kenne ich auch keinen einzigen Haushalt im Besitz einer Kaffeemaschine.
Was der Insulaner aber sehr wohl kennt: Doppelter Espresso mit Caramel und Soya Milch, Matcha Latte Laktose frei, Tripple Mango Passion Fruit Frappuccino, Strawberry Vanilla Babyccino (oder bei uns schlicht: Vanille Erdbeermilch im Prenzlauer Berg-Gewand). Man kriegt also alles, außer Filterkaffee. Kriegt man den überraschend doch, heißt er "Americano" schmeckt scheiße und kostet 3x mehr als er sollte.

Ey was guckst du?
2. Nacktsein. Für den Briten ein Ding der Unmöglichkeit.


Naja, SO unmöglich auch nicht, man muss dafür nur auf ein öffentliches Wahrzeichen klettern. EASY!  
Aber dann erklör den mal, wieso es in Deutschland Nacktstrände gibt, die man mit der ganzen Familie besucht. MIT KINDERN!!! Für Briten ein Ding der Unmöglichkeit, auch Sexualkunde in der Schule am besten erst mit 34 1/2. Damit man denen bloß nicht zu dummen Gedanken verhilft.
Dass die kleinen Scheisser auch von alleine drauf kommen, wozu das seltsame Gebammel da unten gut ist, wird ignoriert. Wodurch es zu einer Invasion der Körperfresser Teenage Mums kommt, die alle kaum gerade aus laufen können, aber drei Mäuler stopfen sollen - geschenkt. Hauptsache man muss dem eigenen Sproß nicht erklären, warum man selbst nur 14 Jahre älter ist. Aber wer will schließlich nicht mit 26 schon Oma sein?

3. Sport. Sie versuchen es ja. Müsste man Ihnen eine Referrenz schreiben, so stünde darin "Hat sich stets bemüht". Die britische, und vor allem die englische Seele leidet darunter, nie bei großen Turnieren zu gewinnen. Selbst hat man sich in Sportarten ins Abseits manövriert, die man eigentlich sogar erfunden hatte. Das ist bitter. Deshalb hat man auch dafür gesorgt, dass die letzten paar verbliebenen, in denen man noch einigermaßen was reißen konnte, die Kollonien nicht verlassen. Wer mal 6 Stunden lang die immer gleiche Partie Cricket verfolgt hat, und dabei nicht vor Langeweile umgekommen ist, kann sich denken wieso.



No comments:

Post a Comment