Thursday 22 November 2012

Die Geister die ich anschrieb

Manchmal hat man das Gefühl, dass die Leute in Deutschland nix besseres zu tun haben, als sich gegenseitig abzumahnen, und das wegen jedem Fliegendreck (*Im Bezug auf Internet).

Letzte Woche kamen davon gleich zwei bei uns an, der eine wegen eines Nudelbilds das angeblich auf unserer Seite zu finden sei, der andere weil er eine email bekommen hat, und sich dadurch in seinem Persönlichkeitsrecht verletzt sah. Ernsthaft.

Zu 1) der arme Kerl hätte mal besser einen Photoshop Kurs belegt, das Bild sah aus als wäre es in Paint zusammengebastelt worden. Dafür kriegt er garantiert keinen Schadensersatz.

Zu 2) der konnte sich wohl nicht vorstellen, dass unserem Anwalt sau langweilig is, und dieser auf das Angebot finanziellen Ausgleichs mit "HAR HAR klag doch!" reagierte, worauf das alles plötzlich alles halb so wild und vergessen war. komisch komisch.

Ist doch alles echt unnötig, oder?

Ist natürlich lukrativ, mit wichtig tönendem Jurasprech Leuten mit Klagen zu drohen, für den Fall, dass Sie die Zufällig gering gehaltenen Beträge nicht zahlen wollen. Bei niedrigen Beträgen denkt man sich ja auch nicht "Na auf xx $ kommts jetzt auch nicht an, zahl ich mal bevor ich mich da noch ärgern muss."

Nachtigall ick hör dir trapsen!


No comments:

Post a Comment