Wednesday 8 February 2012

Vaters Freuden

Ich hatte ja mal an andere Stelle angedroht, ein paar Stories über meinen alten Herrn unter die Leute zu bringen.
Heute werde ich dem aus Gründen auch endlich nachkommen.

Aber von vorn.

Ihr habt doch alle bestimmt eine Macke, oder?

Also eine Macke in der Art, dass Ihr Dinge tut, die andere, sagen wir mal, zumindest leicht verschroben finden?

Nein?

Mein Dad besteht so zu sagen nur aus Macken, und eine davon werde ich jetzt mal ereutern.
Er ist nicht gerade der extrovertierteste Mensch, und bestimmt auch  nicht der geselligste. Und wenn man auf einen Anruf von ihm wartet, kann das auch schon mal Tage bis Wochen dauer. Emails gibt es auch keine, und Pakete etc. erst recht nicht.

Aber Briefe, die kriege ich zu genüge. Bestimmt einmal im Monat trudelt da ein bekannter Umschlag mit Comic Sans-Aufdruck ins Haus (ja, ich weiß -.-).
Was mich dort allerdings erreicht sind keineswegs emotionale Ergüsse.

Ich bekomme Zeitungsartikel.

Genaugenommen handelt es sich dabei auch nicht direkt um Artikel (die Originale hat er zuhause in einem Ordner abgeheftet), sondern um Fotokopien von Artikeln, die er mit gelbem Highlighter bearbeitet hat (damit mir die wichtigen Stellen nicht entgehen).
Diese Artikel sind meistens schlecht recherchierte Füllartikel aus dem Lokalkäseblatt, deren Sinn darin besteht, Platz zwischen den Anzeigen zu füllen.

Es handelt sich dabei um folgende Kaliber:

-Krebsgefahr durch iranische Pistazien!
- Windowssicherheitslücke potentielle Gefahr für Kleinunternehmer!!!
- Opera von VTRFU als Browser empfohlen!
- Laptop Ladegeräte: Brandgefahr!
- Welpen aus Nigeria nicht echt!


Diese werden dann gerne auch noch mit Warnhinweisen auf Post-Its für mich versehen, falls ich durch die Artikel selbst noch nicht eingeschüchtert genug bin, um mir einen Luftschutzbunker zu bauen (Laptop Ladegerät aber bitte draußen lassen!).

Noch nicht einmal ist es bisher vorgekommen, dass diesen bizarren Briefsendungen auch nur ansatzweise eine persönliche Notiz beigelegen hätte.

Und trotzdem trudeln diese Briefe immer wieder ein.

Nur für den Fall, dass ich vielleicht doch einen nigerianischen Labrador möchte.

6 comments:

  1. Lach .. erinnert mich an den Vater meiner Freundin, der seine Familie immer zwingt, die Bildzeitung inkl. seiner Randkommentare zu lesen.

    Es ist nun mal seine Art, seine Sorge um Dich zu zeigen!

    Im Übrigen habe ich mich gekringelt wg, "eine Macke davon will ich Euch erEUTERN!" Sorry, aber das ist wirklich ziemlich witzig!

    ... schreibt die Königin der Flüchtigkeitsfehler ;-)

    ReplyDelete
  2. Das Eutern hatte ich auch gesehen, mich kurz gewundert, und dann beschlossen dass es mir so besser gefällt. :) Ist halt meine Macke.

    ReplyDelete
  3. Ja, das Ereutern fand ich auch sehr schön. Und die unechten Welpen... wobei ich mich immer noch frage, woraus die bestehen. Ist das dann so was wie falscher Hase?

    ReplyDelete
  4. Bei den Nigeria-Welpen handelt es sich um einen Scamversuch, bei dem Leuten erzählt wird, notdürftige Retrieverwelpen aus Nigeria suchten ein neues Zuhause in Deutschland, der Hund sei gratis, man müsse aber die Kosten selbst tragen, die schnell in die 10k wandern. Die Welpen selber gibt es nicht, das Foto was man gezeigt bekommt, ist von google.

    ReplyDelete
  5. So was kenne ich auch. Allerdings nur in der Form, dass mir meine Großeltern mal wieder einen Brief schreiben, und dann Auschnitte aus dem Käseblatt mit reinlegen. A la: "Schulfreundin XY ist Dorf-Meisterin im Kegeln geworden" oder "Dein Ausbildungsbetrieb ist abgebrannt". Quasi damit mir immer wieder vor Augen geführt wird warum ich das Kaff verlassen habe. I like!

    ReplyDelete
  6. Ach so, die existieren gleich gar nicht. Manchmal funktioniert mein Denken nur verquer. Mir schickt keiner aus meiner Familie irgendetwas in der Art... vielleicht sollte ich darüber ganz froh sein.

    ReplyDelete