Saturday 16 April 2011

Ohne ist man besser dran

Gestern war ich auf den Geburtstag eines alten Freundes eingeladen, den ich noch aus der alten Heimat kenne, und der vor nicht allzu langer Zeit ebenfalls in die neue Heimat zog. Jetzt hatte ich mich grundsätzlich erst einmal gefreut wenn Freunde hier her nach gezogen sind, es hat sich allerdings heraus gestellt, dass man sich extrem schnell extremst auseinander lebt, was nicht nur mit der Unfähigkeit meiner Freunde zu tun hat, sich den neuen Lebensbedingungen die es in einem neuen Land nun mal gibt, anzupassen.
Wenn du hier erst um 10 Uhr abends das Haus verlässt, musst du halt damit rechnen, dass dein Abend kurz wird. Da hat niemand sonst Schuld dran, nur du. Da hilft es auch nicht, lautstark vor sich hin zu lamentieren, dass das ja eh alles scheiße ist, und es sowas daheim nicht gegeben hätte.

Hättest ja da bleiben können, liebster Freund!

Toll fand ich auch nicht, dass zu der Überraschungsparty, zu der wir dann eingeladen waren, er nicht nur 40 Minuten zu spät kam, sondern meinte, sich mit den Leuten, die wirklich seine Freunde waren, nicht mal im Ansatz unterhalten zu müssen. Statt dessen verschwand er ständig mit einem Typen, den er seit 2 Wochen kennt.
Ich saß also da, ohne Geld (weil geklaut) weil ich ihm eine Freude machen wollte, und er ignoriert das erstmal.
Nun ist das eine Sache, aber schön fand ich auch nicht, dass er sich noch nicht mal bei seiner Freundin, die er eh gerne mal wie dreck behandelt, und bei der ich es nicht verstehe warum sie sich das gefallen lässt, bedankt hat. Die Idee war schließlich ihre.
Ich hab ihm dann von Steve McQueen erzählt, davon dass es gut läuft, und davon, dass wir sobald unsere Mietverträge auslaufen (Ende des Jahres), zusammen ziehen wollen. Wo wir denn hin ziehen wollten?
XY (da wohn ich seit 4 Jahren) ah! Da solltet ihr auf Straße ABC ziehen. Nein, wir wollen was mit Garten. Ob ich denn wüsste, dass wenn man die Hauptstraße verlässt, da ganz nette Wohnungen und Häuser seien?
Ist der gestört? Ich wohne GENAU DA seit 4 Jahren. Der brauch mir nicht sagen was da für Häuser sind!
Und schon gar nicht in einem Ton der suggeriert, dass ich leicht minderbemittelt bin. Das hab ich ihm auch freundlich gesagt.

Worauf hin er mich schubbst.

Worauf hin ich ihm eine knalle. Was soll das denn auch? Geht's dem noch zu gut???
Was ich denn denken würde ihm eine zu knallen, er hätte ja nur Spaß gemacht.
Das fand ich leider nicht so lustig, weil ich mich nämlich fast hingelegt hab, aber war ja nur Spaß.

Ich hatte dann genug und bin gegangen. Nachdem ich den ganzen Abend ignoriert worden bin, und gequälte Konversation mit Leuten betrieben habe, die mich nicht nur nicht interessiert haben (außer seiner Freundin, die ist nett), sondern die ich auch niemals wiedersehen werde, tat er jetzt so, als sei ihm das total wichtig gewesen, dass ich da war.

An der Tür dann: Ja aber du musst dich ja auch mal melden.
WTF? Ich bin IMMER diejenige die sich meldet. IMMER.
Von ihm kommt nichts, und wenn, dann sagt er eh immer wieder ab, weil ihm ein Zehennagel eingewachsen ist.
das hab ich ihm dann auch gesagt. Worauf hin er meinte, ob ich ein Problem hätte?
Mein Problem ist, dass er ein Volltrottel mit schlechtem Benehmen ist. Das hab ich ihm gesagt und bin gegangen.

Und ganz ehrlich? Ich hab genug Freunde, als dass ich mich mit sowas rumschlagen muss.

2 comments:

  1. Toxic people, sag ich nur. Versuch mich auch grad, von so jemandem zu befreien. Ich find's gut, dass du ihm die Meinung gesagt hast (auch wenn ich die näheren Umstände nicht kenne)

    ReplyDelete
  2. Boah und wenn ich sehe wie der mit seiner Freundin umgeht, da kommt mir die Galle hoch... Solche Leute sollte man echt von sich halten.

    ReplyDelete