Friday 8 April 2011

Fast so wie Daktari

Wie ich ja schon mal geschrieben habe, gehen ich und Sid gerne mal bei schönem Wetter raus an die frische Luft. So ein bisschen Abwechslung tut ihm mal ganz gut, und mich lenkt das im Moment ganz famos von den Hausarbeiten ab, die ich eigentlich schreiben sollte.

Das mit dem an der Leine laufen klappt daher auch schon immer besser.

Jetzt ist es so, dass ich extra eine Strecke nehme, an der wir so wenig Menschen wie möglich begegnen, einfach weil Sid eine absolute Bangbüx ist.
Bisher bin ich mit dieser Strategie auch immer gut gefahren. Bis heute.

Auf dem Rückweg läuft der Kater stolz wie Oskar neben mir her, da kommt uns ne Mutti mit Kinderwagen entgegen. Jetzt sind Kinderwagen eh problematisch, weil die komische Geräusche machen, und die Muttis oft laut aufheulen um den Nachwuchs auf die Katze an der Leine aufmerksam zu machen. Daher bleib ich dann stehen, Sid kann sich hinter mir verstecken, und sobald die weg sind, geht's weiter.
Die heute meinte aber, dass es ne total tolle Idee sei, stehen zu bleiben, und das mittlerweile durch ihr Gejauchze verängstigte Tier auch noch zu bedrängen. Ich hab versucht sie abzuhalten, wurde aber ignoriert. Sid, der mittlerweile total panisch war, hatte es dann geschafft, sich aus seinem Geschirr zu befreien, und lief weg. Ich hinterher. Die dumme Gans kam dann auch noch hinterher und fragte ob sie irgendwas tun könne. Ich sagte daraufhin wütend, dass sie bereits mehr als genug getan habe.

Ehrlich, das letzte was man will ist, dass einem die Katze unweit einer Hauptstraße abhaut. Und in einen Vorgarten läuft, der nicht nur voller Büsche ist, sondern auch noch mit einem Tor abgesperrt ist.
Nach etwa 30 Minuten flehen vor dem Zaun, bin ich dann eingebrochen. Auf Knien rutschte ich durchs Blumenbeet ins Gebüsch um mir den Kater zu greifen, dem es im Busch total toll gefiel, weshalb er mich auch ankeifte, als ich ihn endlich zu fassen bekam. Geschirr wieder an, und auf dem Arm nach Hause.
Kaum komm ich aus dem Vorgarten, der nicht mal ansatzweise meiner ist, kommen mir zwei Polizisten entgegen. Die haben Gottseidank nicht weiter nachgefragt.

Der Mutti, derentwegen das alles passiert ist,wünsch ich, dass ihr Kind ihr nen ordentlichen Haufen auf den hoffentlich weißen Teppich setzt.

2 comments:

  1. Upps... Warum haut der Sid auch ab! Mensch, hat ers doch so gut bei Dir. Thumbs up for your Leistung to get the cat out of the underbrush... Deshalb liebe ich Hunde. :-P

    ReplyDelete
  2. Na weil die Frau ihn nicht in Ruhe gelassen hat, obwohl er so offensichtlich verängstigt war.

    Danach hat er übrigens so getan, als sei das alles nie passiert.

    ReplyDelete