Wednesday 30 March 2011

Eltern mal wieder

Ich hab nix gegen Kinder. Echt nicht, wo gegen ich aber richtig was habe, sind Eltern die nicht als solche auftreten.

Letzten Samstag: Freundin P und ich sind in eine Kneipe (!!!) weil die da auch Essen angeboten haben und wir sowohl was trinken als auch essen wollten. man setzt uns an einen Tisch neben einer Gruppe mit Kindern, deren Nachwuchs in einem Zug in einer unerträglichen Lautstärke schrie. Also nicht nur so ein bischen, sondern die ganze Zeit. Ich hab mein eigenes Wort nicht verstanden. Das waren auch keine Babies mehr (wobei ich mich eh frage, was die in einer Kneipe zu suchen hätten) sondern Kids im Alter von 3 Jahren. Die "Eltern" hat das alles nicht interessiert, die interessierte nur der Inhalt des eigenen Bierglases.
Wir haben nichts gesagt, sondern die Bedienung ging auf die Gruppe zu und fragte freundlich, ob es möglich sei, die Lautstärke so zu reduzieren, dass alle Anwesenden ihren Aufenthalt genießen könnten. Daraufhin tickte der Unvater Nummer 1 aus und schrie (!!! Scheint ein Motiv in der Familie zu sein) die arme Frau an, was ihr denn einfallen würde von ihm zu verlangen, seinen Kindern zu sagen, sie sollen ruhig sein? Er habe seinen Kindern noch nie irgendwelche Vorschriften gemacht und würde jetzt nicht damit anfangen (Viel Spaß schonmal an die Lehrer sie sich in ein paar Jahren mit der Brut rumschlagen müssen)! Nun schaltete sich Unvater Nummer 2 ein der lospolterte es sei ja unverschämt was man da verlange, entweder man sei Kinderfreundlich, oder eben nicht. Und offensichtlich sei man das ja hier nicht. Wie gesagt, wir waren immer noch in einer KNEIPE!!! Ich würde nie niemals mit meinen Kids in dem Alter einen saufen gehen (was die gemacht haben), und erst recht nicht würde ich meinen Nachwuchs auf die Umwelt loslassen, wenn ich der Meinung wäre dass er sich nicht ordentlich benehmen kann. Meine Eltern haben mir selbst als Kind immer gesagt, dass ich machen kann was ich möchte, solange ich andere nicht störe. Macht Sinn, versteht man auch als Kind.

Die Bedienung kam dann zu uns und meinte sie würde es ohne weiteres verstehen wenn wir gehen wollten. Was wir dann auch getan haben weil wir uns in der zwischenzeit den Schokobrei des Terrornachwuchses von der Jacke wischen mussten.

Na lecker!

No comments:

Post a Comment