Thursday 25 February 2010

Herr D. oder: Lost in translation

Dass Männer öfters Dinge sagen und Frauen diese ganz anders verstehen als sie gemeint sind kommt vor. Dass das ganze so abläuft wie in diesem Fall, so hoffe ich doch, eher selten. So leset und lernet wie man es nicht macht:


Schauplatz: Eine Bar
Anlass: Geburtstag der Ex P's, eines Freundes von Herrn D. auf die J. ebenfalls Freund von D. ein Auge geworfen hat.

Meine Voraussage: Kann nur schief gehen.
Resultat: ist auch schief gegangen.

Etwa um 23 Uhr, wir (J. D. und ich waren schon eine Weile dort), unterhalten uns mit dem Geburtstagskind.

D. versucht die kürzliche Trennung der beiden Revue passieren zu lassen und sagt:

Irgendwann wird er auch mal jemanden finden der ihm soviel bedeutet dass auch er verletzt wird.

was er damit eigentlich meinte: Irgendwann merkt P. auch mal wie sch***e es sich anfühlt, so verletzt zu werden.

Was die Ex verstehen musste: Du hast ihm nichts bedeutet, und du bist nur eine von vielen.

Resultat: Sie lief heulend ins Bad. D. stand da wie ein Häuflein Elend, aber
anschließende versuche sich zu erklären rissen ihn nur noch tiefer rein. Auf dem Heimweg habe ich ihm dann erklärt wie das ganze bei ihr angekommen sein musste. An ihrem Geburtstag, 2 Monate nach der Trennung (Mädels, das ist ja mal wohl kein Zeitraum, oder?).
D. versucht jetzt die ganze Geschichte wieder hin zu biegen, es sieht aber eher schlecht aus. Deswegen, sollten Männer hier mitlesen, ihr seht wie sowas in die Hose gehen kann.

No comments:

Post a Comment