In einem meiner ersten Blog-Einträge habe ich schon mal über ihn geschrieben. In ihn war ich zwei zeit-verschwendende Jahre verschossen, die nicht nur mein Selbstvertrauen in Mitleidenschaft gezogen haben.
Ich verstehe es bis heute nicht, warum aus uns nie etwas geworden ist. Attraktiv fand er mich, schließlich hat er mich des öfteren angemacht und er mochte mich auch, denn ich war eine der wenigen Personen, die er bei ihm wichtigen Sachen dort ins Vertrauen zog, wo er bei anderen eine Mauer baute.
Dazu kamen die so genannten Mixed Signals, die Eifersucht wenn ich jemand anderes kennen lernte und die Ablehnung wenn ich Interesse zeigte. Und immer das Gefühl, dass es doch nicht sein kann, dass was sein muss, nicht sein will. Die, die ich heute bin, bin ich zu 80% wegen ihm (hey, andere Einflüsse gab es auch noch, so besessen bin dann selbst ich nicht.). Teils weil ich versucht habe ihn zu beeindrucken, und zwar nicht mit oberflächlichem Geplänkel, sondern mit wirklichem Wissen (da spricht der Dickschädel in mir), teils weil mich diese Erfahrung unglaublich geprägt hat. Niemandem sonst verdanke ich soviel gutes und schlechtes gleichzeitig, wobei das Schlechte wie das Gute nur zum Teil überhaupt in seinem Bewusstsein statt fanden. Er war der letzte der sich von mir Verabschiedete als ich die Stadt verließ, die immerhin fast 3 jahre meine Heimat gewesen war, die Stadt, in der ich mich auch wegen ihm zu hause fühlte. Und: er war der Erste, der mich in der neuen Heimat besuchte.
Einer der wenigen, mit denen ich stundenlang stumm verbringen kann und trotzdem das Gefühl habe verstanden zu werden. Und ich werde nie verstehen, weshalb aus uns nie mehr geworden ist als war, und ich werde mich immer fragen "Was wäre gewesen wenn?" Ich fürchte ich werde es nie wissen.
Aber wenn ich sehen dass er mir das folgende Video schickt, und ich weiß dass es mal wieder mit derjenigen aus dem verlinkten Artikel nicht geklappt hat, ist es dann wirklich so verkehrt von mir zu denken: das wäre mit mir nicht passiert?
7/20
8 years ago
No comments:
Post a Comment