Tuesday 8 September 2009

Zeit um zu denken

Ich habe mir die Freiheit genommen, jetzt wo der Herr gerade eine Woche weg ist, um meine derzeitige Lebenssituation zu überdenken. Was will ich weiter führen, was will/muss ich ändern?
Dabei habe ich für mich beschlossen, dass ich mir einen neuen Job suchen werde. So dringend brauche ich die Kohle im Moment nicht als dass ich nicht selbst ein paar Wochen ohne gut überstehen könnte. Das würde aber für mich bedeuten dass ich mir nicht mehr die Nächte um die Ohren schlagen muss, nicht mehr das geseier der Kunden anhören muss, mich nicht mehr auf dem Heimweg fragen muss, wieviele Stunden ich jetzt wieder unterwegs bin, überhaupt die ganzen Anmach/Angrapsch Versuche der Kunden/Besoffenen auf der Strasse/in der Bar vermeide. Als ich die Entscheidung für mich getroffen habe viel mir ein Stein vom Herzen. Ich werde jetzt also heute meine Kündigung bekannt geben, sollen sie sich doch einen anderen Deppen suchen.

4 comments:

  1. Das Gefühl kenne ich. Ging mir damals so, als ich meinen Traumjob hingeworfen hab, weil ihn ... sagen wir mal die Umstände zur Hölle gemacht haben. Dann das gemacht, was mir wirklich Spaß macht...

    ...und nun dabei wen zu suchen, dem das was ich kann gut genug ist, mich dafür zu bezahlen.

    Ich bereue keinen einzigen der Schritte.

    ReplyDelete
  2. War gestern auch eine echte Erleichterung, ich bin nicht mit schlechten Gefühlen gegangen, aber es war definitiv die richtige Entscheidung.

    ReplyDelete
  3. Viel Glück bei der Suche nach einem neuen Job!

    ReplyDelete
  4. sollte nicht all zu schwer werden, hier wechselt man jobs wie unterhosen. jedenfalls hoffe ich dass die meisten ihre unterhosen so oft wechseln. ;)

    ReplyDelete