Thursday 30 July 2009

Not so easy - jet

Oh Mann da hab ich ja mal wieder ein Glanzstück hinbekommen. Gestern Abend war ich mit Freunden unterwegs, am Ende, wie fast jedes Mal, in Unserer Stammkneipe versackt. Da ist Dienstags immer Karaoke. Voll wie ich war (wie ist das eigentlich passiert?), hatte ich nix besseres zu tun als: 1. Don't you forget about me von den Simple Minds zu schmettern, 2. Onkel Toby zu erklären was in seiner Beziehung schief läuft, 3. der Nerv Tante zu erzählen dass ihr Freund hinter jedem Rock her ist, 4. dem Stardj (damit ist einer unserer Freunde gemeint, nicht der dj der Kneipe) zu erzählen ich hätte ich sag mal: kein Glück bei Männern.
Ich war RICHTIG voll. Dem entsprechend habe ich heute morgen eine halbe Stunde verschlafen, was suboptimal war weil ich heute nach Hause geflogen bin (also für eine Woche in die alte Heimat). Koffer hatte ich auch noch nicht gepackt und ich stand wegen dem Gelage am Abend zuvor noch neben mir. Ich rief also ein Taxi und stellte fest als ich um die Ecke fuhr dass mein Portemonnaie nicht da war. PANIK! ich wieder nach Hause, ne Freundin die für die Woche bei mir im Zimmer wohnt den Fahrer ausgelöst, ich am Panik schieben. Nach etwa einer halben Stunde findet sich das Ding in einer anderen Tasche. Wie es dahin gekommen ist, keine Ahnung.
Neues Taxi gerufen (andere Gesellschaft, höhö) und gewartet. Kam ewig nicht. Nach ewiger Ungewissheit dann rechtzeitig angekommen, stelle ich fest, dass Easyjet nur eine Schlange am Flughafen zu anstellen hat. Für alle Flüge. Zur Hauptferienzeit. Ich hatte etwa 20 Minuten bis der Schalter meine Buchung nicht mehr annehmen würde. Minuten die sich wie3 Kaugummi zogen und mich langsam quälten. Das geschafft, bin ich glücklich am Flugsteig angekommen. Im Flieger dann passierte einfach nichts, bis nach einer gefühlten Ewigkeit eine Familie hinzusteigt.
Die müssen 1. Vor mir da gewesen sein und 2. ewig im Flughafengebäude unterwegs gewesen sein. Was ich ziemlich asig fand, denn deswegen waren alle anderen auch zu spät (vielen Dank), und es wurde gefragt ob nicht jemand aufstehen und sich umsetzen kann damit die alle zusammen sitzen können. Gehts noch? Erst zu spät kommen, und dann noch Ansprüche stellen. Wie ich solche Leute hasse. Der Flug dann war alles andere als angenehm, ein einziges Geruckel. Ich hab ja mit Hulli-Gulli-Entsaftern aller Art normal keine Probleme, aber da war selbst mir schlecht. Aber jetzt hab ich es ja geschafft.

1 comment:

  1. Mit easyjet einmal von London nach Berlin geflogen und als Erfahrung verbucht - NIE WIEDE EASYJET. Worst airline ever...

    ReplyDelete