Tuesday 5 June 2012

Expedition ins Unbekannte

Kaum wieder zuhaus (und immer noch mit Seuche), krieg ich schon direkt die nächste Reise auf den Plan!

Diesmal geht es wohin, wo ich mich nicht nur auf raues Klima (Extreme! Heiß,kalt,nass,trocken-alles möglich!), sondern auch Ureinwohner und deren gewöhnungsbedürftige Essgewohnheiten einstellen muss!

Der Grund, warum wir ohne Rugby-Manschaft sind, ist dass die Maori-Spieler von
den All-Blacks schiss vor unserem Kriegstanz haben.
Es geht nach Bayern. München um genau zu sein.
Jetzt war ich das letzte Mal in Bayern als ich so 3-4 Jahre alt war, und meine Erinnerungen beschränken sich auf Spielplatz (war gut), Hühner (hatte ich etwas Schiss vor), Ponies ( Ponies <3) und aus Flaschen trinken lernen. Folgerichtig kann ich mich also da jetzt nicht so gut drauf verlassen.

Jetzt ist es so, dass ich sozusagen mit einem bayerischen Handicap anreise:

Ich trinke weder Bier, noch esse ich Schwein.

Bisherige Versuche, Freundin T (aus Bayern) nach möglichen Ersatznarungsmittlen zu fragen liefen folgendermaßen :

"Schweinebraten!"
"Und was sonst?"
"Schweinebraten!!"


Ich wäre also für Tipps ganz dankbar! Vorallem Einheimische Küche, denn für Nudeln und Pizza etc brauch ich mich ja nicht extra in die bayerische Savanne begeben ;).
Bislang weiß ich noch nicht, was da genau der Plan ist, ich gehen aber davon aus, mindestens einen Abend alleine verbringen zu müssen.

17 comments:

  1. Du Arme, da will doch keiner hin ;-)

    ReplyDelete
  2. Ich würd auch nicht, werde aber dafür bezahlt ;)

    Nee wird bestimmt super! *hust*

    ReplyDelete
  3. Ach, für lau würde ich ja auch schon .. ;-)

    Was wird eigentlich Dein Job sein? Was kann man jemandem in München beibringen?

    ReplyDelete
  4. In München sitzt das Team (und mein Manager) mit dem ich zusammenarbeite. Ich bin jetzt erstmal ADR (Account Development Representative) keine Ahnung wie das auf Deutsch heißt.

    ReplyDelete
  5. Okay. Dann habe ich mir das jetzt einigermaßen erschlossen.

    Um was für Produkte geht es dabei?

    ReplyDelete
  6. Hauptsächlich IT-solutions (Streaming, Werbung etc)und zugehörige Services.

    ReplyDelete
  7. Das klingt ganz spannend.

    Dann wirst Du vermutlich häufiger mal in München sein. Mach Dir lieber keine Feinde ;-)

    ReplyDelete
  8. Niemals! Aber wie es scheint, haben wir auch Teammitglieder in Hamburg ;)

    Und bald gehts ja auch nach Arizona, da werd ich auch essenstechnisch herausgefordert, aber da ist wenigstens garantiert das Wetter gut.

    ReplyDelete
  9. Cool. Das mit HH wäre natürlich grandios.

    Arizona? Da gibt es doch bestimmt mehr Rind als Schwein. Oder isst Du gar kein Fleisch? Oder meinst Du jetzt wegen der Entzündung? Wird sie langsam besser? Fragen über Fragen!

    ReplyDelete
  10. Wenn die mir 100% Rind vorlegen, esse ich das auch, aber die Amis haben so eine Seltsame Vortstellung davon, was alles als Fleisch durchgehen kann. (Die sind nicht ohne Grund alle so gut dabei)

    Aber da komme ich bestimmt als Tonne zurück!

    ReplyDelete
  11. Dann kommt die Geschichte mit dem Mund ja im rechten Moment, wenn sie denn schon kommen musste.

    Wie lange bleibst Du da?

    ReplyDelete
  12. In München? 2-3 Tage, maximal.

    Arizona eine Woche. Ganz ehrlich, mir wär lieber ich könnte anständig kauen.

    ReplyDelete
  13. Do isst das Maderl koan Schweinsbroaden! Ah geea! Mhm. Du, keine Ahnung. :-/

    ReplyDelete
  14. Du hast mein Mitgefühl. Der Bayrische Kartoffelsalat ist lecker, ansonsten essen Bayovaren nur deftiges Essen. Nein, ich habe keine Vorurteile, niemals. ;)Ich stehe n.ur mit dem Freistaat Bayern auf Kriegfuß.

    Dallmayr und Bread & Butter kann ich Dir empfehlen.

    ReplyDelete
  15. @Miss Passiflora

    Bayern und Kriegsfuss? Muss ich etwa bewaffnet anreisen?

    ReplyDelete
  16. Du bist wohlmöglich willkommen. Ich aber nicht. :-) Ich mag Bayern einfach nicht, so wie Bayern mich nicht mag. Das ist alles.

    ReplyDelete
  17. Die mögen mich besser, ich muss da bald öfters hin...

    ReplyDelete