Sunday 3 June 2012

Seuche

Kinders, ich hab die Seuche.

27 Jahre lang hab ich es geschafft ihr auszuweichen, jetzt hat es mich auch erwischt.
Irgendein Voll****t (wahrscheinlich SMQ, erm) hat mich mit Herpes angesteckt.

Das heißt in meinem Fall, dass ich gerade die ach so appetitlich klingende "Mundfäule" (guten Appetit!) habe, Ein Schicksal das ich mit einer Schar 1-6 Jähriger teile, da dieses Phänomen hauptsächlich Kinder und nur selten Erwachsene ereilt.

Wer das schon mal hatte (und sich daran erinnern kann), der weiß wie höllisch mir gerade das Maul brennt! (Das kann man gerade nicht eleganter ausdrücken, ohne an Realität einzubüßen!)

In einem Anfall von Wahnsinn habe ich dann auch gestern, nach dem mir der Arzt zu Vitaminpräparaten geraten hat, einen frischen O-saft gekauft.
Ich sag euch, das hat gebrannt wie London im Jahre 1666!

Essen geht auch gar nicht, weshalb selbst mein thematisch wohlgewähltes Sandwich mit Coronation Chicken eine einzige Qual war. Ich kann also im Moment die gleichen Dinge essen, wie das noch immer zahnlose Kind meiner Freundin E.

Das hat auch Vorteile:

1. Mein Speiseplan besteht derzeit aus sämiger, lauwarmer Suppe, Pudding, Eiscreme, Cheesecake (der im Gegensatz zu Käsekuchen nicht gebacken wird) und Yoghurt. Und Noodles, solange in der Mischung a) nichts zu hartes ist, und das ganze b) nicht scharf ist.
Ginge schlimmer.

2) auf Grund der Tatsache, dass mir permanent die Futterluke schmerzt, kann ich jeweils nur kleine Mengen zu mir nehmen,die ich mit gekühlter Cola-Light (halle Werbevertreter, meldet euch bei mir!) herunter spüle, schadet das nicht nur nicht meiner Figur, sondern ich nehme durch den Spaß sogar ab!
Da kann ich mir, sobald der Mist wieder weg ist, erstmal richtig zuschlagen.

Ich in einer Woche (hoffentlich)

Wisst ihr, was richtig fies war? Nicht nur, dass ich das halbe Training mit schmerzendem Gesicht hinter mich bringen musste, nein!

Am allerschlimmsten war, dass ich heute auf einem Tagesfestival in Victoriapark war, in dem die Futterstände mal ausnahmsweise großartiges Essen angeboten hatten, alles von original neapolitanischer Pizza (!!!), über Tapas, Raclette, Curries, Churros, Jerk Chicken, Tacos, Currywurst (!!!), Burger aus Straußenfleisch bis hin zu Törtchen und Waffeln im Angebot hatten. Alles sah unfassbar lecker aus, ich hab ein riesen Loch im Bauch, und was kann ich davon essen? NIX! Und das ist doch so tragisch, weil ich doch am liebsten immer essen würde.
Was hab ich gegessen? Gebratene Soba-Nudeln ohne alles, weil ich nicht kauen kann ohne vor Schmerz Hausfassaden zu erklimmen. Unfair! Ich bin eh mehr für Streetfood und dafür weniger Fastfood.
Zu allem Überfluss hat es auch wie aus Eimern geschüttet.
Irgendwann haben wir dann vor den mir übel gestimmten Göttern des Olymps kapituliert und sind Kuchenessen (oder in meinem Fall: lutschen) gegangen.
Mein Kiwi-Cheesecake mit Schokobiscuitboden war nicht nur lecker, den konnte ich sogar prima lutschen!

Meine Zahnlose Omma (RIP) wäre stolz gewesen, dass ich die Tradition so rühmlich fortführe!

Gottseidank muss ich auch bis Mittwoch nicht ins Büro, denn mit dem ganzen Aua will ich da auch nicht sitzen.

Wer also Vorschläge hat, wie ich mich die nächsten zwei Tage ablenken kann, immer her damit!



6 comments:

  1. Hm .. also so richtige Vorschläge habe ich nicht, aber ich kann bestätigen, dass das DIE Gelegenheit ist, ein paar Pfunde zu verlieren, wenn man sich schon damit herumschlagen muss:

    Ein Freund von mir hatte das auch mal. Er ernährte sich wochenlang von Fruchtzwergen. Fruchtzwerge hätten ihm zum Hals herausgehangen, wenn er den Mund hätte ausreichend öffnen können.

    Das muss wirklich schmerzhaft und unangenehm sein.

    Jedenfalls sah ich ihn ein paar Wochen nicht und ich hatte auch keine Ahnung davon, wieviel bzw. wie wenig er wirklich nur essen konnte.

    Als wir uns wiedersahen, stand ein erschlankter Mann vor mir.

    Das ist wohl wirklich das einzig Positive, was man diesem Mist abgewinnen kann. ... und vielleicht die Tatsache, dass sich möglicherweise danach ganz neue Genusswelten erschließen.

    Kann man sagen, wie lange das schätzungsweise dauern wird?

    Ich wünsche Dir, dass es ganz schnell vorbei ist und dass Dir immer noch etwas Leckeres einfällt, das Du schlürfen oder lutschen kannst.

    Beste Wünsche für eine gute Besserung!

    ReplyDelete
  2. Also laut Internet geht da alles zwischen ein paar Tage und 3 Wochen. Erste Symptome, weiß ich jetzt, hatte ich bereits Sonntag (Kopfweh), aber die Luke schmerzt erst richtig seit Mittwoch.

    Mein Hauptproblem ist, dass ich weder groß auf suppe, noch auf Joghurts etc stehe. Das wird also eine Herausforderung. Aber Kartoffelpüree (und andere Mischpürees), Spinat, Mushy peas und sowas mag ich, also sollte das gehen.

    Bitte bitte lass das schnell vorbei sein!

    Und ja, es tut saumäßig weh.

    ReplyDelete
  3. Kann mir das gar nicht vorstellen. Ach Du meine Nase... hab das soeben mal gewikipediat. Ups... sieht heftig aus und liest sich ziemlich schmerzhaft. Erst dachte ich: Antibiotika... aber das ist ja ein Virus. Dämlich. Ich.
    Ist das ein ganz normaler Lippen-Herpes der sich auf den gesamten Mund ausbreitet?

    ReplyDelete
  4. Ganz genau das, normalerweise hat man das so im frhen Kindesalter, aber weil ich vorher noch nie Lippenherpes hatte, hat es mich jetzt erwischt. Und meine Fresse das tut weh!

    ReplyDelete
  5. Mundfäule hatte ich im Zusammenhang mit einer anderen Krankheit mal. Es ging nur noch pürierter Blumenkohl - für einen 8jährigen die Hölle! Alternativ kann man sich vom Arzt mit Watte das Zahnfleisch mit einem Betäubungsmittel abtupfen lassen. Dann geht es für ein paar Stunden ganz gut mit der Kauerei.

    So war das zumindest in den 70ern.

    ReplyDelete
  6. Ich hatte antiseptische, schmerzstillende Spülung und Schmerzmittel, kauen ging aber trotzdem alleine schon wegen der entzündeten Weisheitszähne nicht. Naja, dafür geht es jetzt wieder.

    ReplyDelete