Saturday 25 February 2012

Fasten

Wie der regelmäßige Leser weiß, spielt Religion in meinem Leben keine Rolle.
Trotzdem hab ich mich entschlossen, dieses Jahr zu fasten. Na ja, mehr so fasten light.
Auf alles will man ja nun auch nicht verzichten. Für mich hat das aber jetzt auch eher keinen spirituellen Hintergrund, sondern einen Gesundheitlichen.

Bis Ostern heißt es daher für mich: Kein rotes Fleisch. Kein Rind, kein Lamm, keinen Speck.
Hähnchen und Fisch sind erlaubt, versuche ich aber auch zu reduzieren.

Und Ihr so?

4 comments:

  1. Ich verzichte auf Schokolade. Echt schwer das.

    ReplyDelete
  2. Schokolade ist nicht so mein Problem, die beziehe ich on einer Freundin, die Schoki ohne Milch, Zucker und Kakaobutter macht.
    Die schmeckt sau gut, und ich hab kein schlechtes Gewissen.

    Ich merke allerding schon, dass mich meine Regelung dazu zwingt, vor allem beim Mittagessen mehr darüber nachzudenken, was ich esse.

    ReplyDelete
  3. Naja, ich hatte so ne Phase, wo ich abends viel genascht habe, um das Tagsüber-nicht-vernünftig-essen zu kompensieren. Das tat nun meiner Figur nicht wirklich gut, zumal ich immernoch ein paar Babykilos mit mir rumschleppe. Deswegen die Bremse ^^

    ReplyDelete
  4. Ich mag halt "vernünftiges" Essen zu gern, da brauch ich die Schokolade nicht mehr. Aber weil ich berulich mehr sitze als vorher, muss ih halt drauf achten, dass es gar nicht erst zum problem wird.

    ReplyDelete