Wednesday 16 November 2011

Morgen Kinder wird's was geben

Weil ich beschenkt worden bin (siehe letzter Post) und ich gerade gute Laune habe, will ich jetzt auch mal jemandem eine Freude machen.

Wie ihr ja wisst, spiele ich hauptberuflich Videospiele einer großen japanischen Firma (Protip: Die mit dem Igel).
Die waren so nett, und haben uns allen, die wir schön immer Überstunden schieben,
Einige Titel zukommen lassen. Jetzt ist das für mich erstmal nicht so super, ich hab nämlich keine PS3.

Aber:

Weihnachten ist nicht mehr lange, und manch einer ist am überlegen was man schenken könnte.
Warum nicht ein Videospiel? Und warum einfach mal nichts dafür zahlen müssen?
Ich verschenk die nämlich, und zwar an euch!

Damit könnt ihr jetzt entweder jemandem eine Freude mit bereiten, oder die ganz einfach selber spielen, wenn ihr das denn möchtet.
Oder wenn ihr nichts damit anfangen könnt, vielleich kennt ihr jemanden, der noch ein Geschenk braucht. Oder selber spielen will.

Die Möglichkeiten sind da unendlich.

Aber wenn ich mir diese Titel

(die sind nur für die PS3, und da es sich um Codes handelt, nur mit Playstation®Network-Konto verfügbar! falls es für jemand anderen ist, also vorher erstmal fragen, ob die Vorraussetzungen da sind, sonst ist nachher die Enttäuschung groß)

Haben wollt, müsst ihr schon etwas dafür tun. Hab ich ja schließlich hart für gearbeitet.

Ich hätte gerne von euch was zum folgenden Thema:
Ich und Videospiele.

Ihr könnt schreiben warum ihr die doof findet, oder toll, welches Spiel bei euch ganz besonders hängen geblieben ist, welches ihr hasst, die absurdesten Situationen,

es liegt in eurer Hand, was ihr mir da auftischt.
Das ganze dann entweder in die Kommentare, oder auf euren Blog, verlinkt das dann aber hier in den Comments, da ich das sonst nicht mitbekomme, und das wäre schade!
Ich will euch ja schließlich beschenken.

Hier sind die verfügbaren Titel, wohlgemerkt alle in der Vollversion!:

Renegade Ops

Sonic 2

Sega Rallye


Präferenzen werde ich wenn möglich berücksichtigen!

Deadline ist Samstag der 3, die Gewinner bekommen bescheid am 4. (also bitte irgendwo verlinken, damit ich euch auch finde!) Dezember bescheid, dann kommt das alles noch rechtzeitig zum Nikolaus zu euch.

Na dann mal los!

10 comments:

  1. Tolle Aktion!

    Leider habe ich gar keinen Bezug dazu, aber ich freue mich für die anderen!

    ReplyDelete
  2. Mhm... Weiß nicht so genau ob ich mitmachen soll. Ich mag die Dinger gar nicht, aber ein Freund von mir (dem ich mal was zu Weihnachten schenken könnte) liebt sie. Ich überlege noch kurz. Coole Idee aber!!

    ReplyDelete
  3. @Rostkopp:
    Kennst du jemanden, den das interessieren könnte? Wäre schade wenn die niemand benutzt.

    @Frl. Kapriziös:

    Falls du dich dazu entschliesst (und warum nicht!), vergewissere dich, dass dein Freund eine PS3 mit Netzwerk Konto hat, da es sich um Codes handelt, die eingelöst werden müssen.

    Aber für alle gilt: Wenn ihr selbst nicht mitmachen möchtet, bitte sagt es weiter an die, die es interessieren könnte.

    ReplyDelete
  4. Hm. Ich kenn mich gar nicht aus. Kann man so ein Netzwerkkonto einfach anlegen? Meine Frau hat eine PS3, insofern würde sie sich sicher freuen... bis jetzt kamen die Spiele aber immer auf silbernen Scheiben.

    ReplyDelete
  5. @Littlemissbad:

    Das Konto sollte man ganz leicht anlegen können. Es ist notwendig, damit man den Code nur einem spezifischen Konto zurechnen kann, das wird dann runter geladen, und sobald es auf deiner festplatte ist, kannst du damit machen was du willst.

    Hier gibt es mehr info's:
    http://manuals.playstation.net/document/de/ps3/current/account/signup.html

    ReplyDelete
  6. Nee, hat er leider nicht. :-( Dachte man könnte das auch auf dem Rechner spielen. Siehste, so viel Ahnung hab ich.

    ReplyDelete
  7. Wow, da bin ich hierher gestolpert und stoße auf so tolle Ideen ;)
    Das Mitmachen überlege ich mir noch, aber zum Lesen bleibe ich gern =)

    ReplyDelete
  8. Ich würd mich freuen, wenn wer mitmacht, denn ich kann die nicht nutzen. Und es wäre schade wenn es sonst niemand tut. Davon aber abgesehen: Herzlich willkommen!

    ReplyDelete
  9. Na, das ist doch mal ein schöner Anlass mich aus dem anonymen Mitlesen hervor zu wagen. In Ermangelung eines Blogs muss ich aber hier posten. Ich hoffe es wird nicht zu lang.

    Als Kind/Jugendliche hatte ich nie eine Konsole. Weder Ps noch Nintendo noch irgendeinen Gameboy. Allerdings war ich schon vom N64 meiner Cousins immer höchstbegeistert, war also nicht völlig unbedarft. Irgendwann mit 16-17 bin ich dann über Umwege bei Bekannten in der Wohnung der Eltern gelandet. Die waren im Urlaub und wir ca 15-20 recht "alternative" Jugendliche, denen es in der Stadt zu kalt geworden war. Lirumlarum, jedenfalls gab es dort eine PS auf der FinalFantasy (Welcher Teil? Wer weiss das schon noch.) zu spielen war. Letztendlich habe ich an dem Abend nicht mehr viel gemacht ausser zu spielen, zu rauchen und ab und zu am Bier zu nippen... Am nächsten Tag kam ich zu unserem üblichen Treffpunkt und wurde von einem Freund mit einem euphorischen "Oh Gottseidank du LEBST!" begrüßt... Naja, gegen 4-5Uhr morgens waren all meine Charaktere gestorben und abgesehen davon, dass ich nicht wusste, wie ich den Game Over Screen wieder weg bekommen sollte, noch jemals gespeichert hatte (ich ahnungsloses Ding), bin ich dann einfach gegangen. Alle anderen waren längst daheim oder eingepennt. Ich habe noch das Fenster geöffnet, damit der Rauch-Mensch-Bier-Mief abziehen konnte. Und so bot sich am nächsten Morgen das Bild eines "Game Over"-Screens und sperrangelweit geöffneten Fenster und keine Spur von mir. Die Freude war groß und dann hab ich auch gelernt, dass man speichern, speichern, speichern muss und mittlerweile hab ich meine eigene Konsole, sodass ich nicht mehr so manisch bei Fremden Spiele. Zwar keine PS3, aber die hat ein guter Freund, dem ich mit so einem Code sicher eine große Freude machen würde. :)

    ReplyDelete
  10. @Lys falls du das liest, melde dich doch bitte, damit ich dir die Codes schicken kann!

    ReplyDelete