Friday 16 September 2011

Zen und so

Ich bin momentan echt stolz auf mich. Ich schäle mich jeden Morgen um 6 aus dem Bett um für einen eher bescheidenen Lohn den ganzen Tag (naja, bis 3 Uhr nachmittags) an Excell-Tabellen zu schrauben. Immer mit dem Gedanken, dass 1) Geld nicht stinkt, und 2) ich das nur so lange mache bis was besseres kommt. Schliesslich ist die Arbeitslosenquote vor allem bei Uni - Abgängern so hoch wie nie, was gleichzeitig totales Lohndumping fördert, weil man in einer Zeit lebt, in der man froh ist, überhaupt Arbeit zu haben.

Und dass ich was mache, was sogar meistens Spaß macht, sehe ich als Glücksfall. Und mal ehrlich: die Kollegen sind nett, es gibt jede Menge Zeug und Essen umsonst (ein bis zum Rand gefüllter Kühlschrank mit frischem Obst zum Beispiel) und man hat den Nachmittag frei.

Folter sieht anders aus, und im Steinbruch ranklotzen auch. Deswegen hab ich auch immer gute Laune wenn ich ins Büro komme, es könnte schließlich echt mal alles sowas von viel schlimmer sein.

Aber da ist ein kleines Problem. Naja, so klein jetzt nicht. Ich würde so knapp 1.69- 1.71m schätzen.
Geht die Tür auf und sie kommt rein, so meint man eine Gewitterwolke samt Blitz und Donner wird direkt mit herein gefegt.

24 jahre alt ist das Mäuschen und natürlich zum Allerhöchsten berufen. Als Hauptberufliche Filmproduzentin (sic!) hätte sie ja schließlich genug zu tun. Da hat man also für so einen Kram wie Spiele für eine der größten Videospiel Entwickler keine Zeit. Madame läßt sich ja auch nur deswegen dazu herab, weil sich die Miete nicht von alleine zahlt. Wie das doch, meines Wissens nach, nicht gerade kostengünstige Produzententum sich mit der Tatsache vereinbaren lässt, dass sie keine Knete hat, will mir nicht in den Kopf, aber gut- ist nicht mein Problem.

Mein Problem jedoch ist die Tatsache, dass sie die ganze Zeit mit einer Hackfresse neben mir sitzt, dass selbst Lachmöven der Spaß vergeht. Man kann ihr das "Ich bin zu gut für den Dreck" aus den von ihrem fettigen Pony halb verdeckten Augen, die auch dezent von grauen Ringen untermalt sind, direkt ablesen. Und dann: "Hunderte Anrufe kriege ich während ich hier sitze! Hundert!" schön für dich. Beweist nur, doofe sterben nicht aus. Auch lässt sie es gerne langsam angehen, was dazu führt, dass das ganze Team, welches zusammen arbeiten muss, durch sie ausgebremst wird.

Und wenn was nicht funktioniert, dann kann man aber was erleben! Mein Favorit von heute "Ey ich glaub meine Konsole ist kaputt, das besch*ssene Dr*cksding! Mein Spieler läuft immer vom Feld!" Nee ist klar. Lenken muss man schon können, aber wenn es mal nicht klappt, dann war es immer die Konsole, das dumme Spiel, was ja sowieso total Kacke ist (und auf anderen Konsolen schon Millionengewinne gemacht hat, nur mal so). Nie nie nie aber die Tatsache, dass sie zu faul ist, die Anweisungen zu lesen oder einfach mal zuzuhören, wenn man ihr was sagt.

Aber wie war das so schön mit dem Karma? Hochmut kommt vor dem Fall.

Bin mal auf das cineastische Meisterwerk gespannt, soll ja angeblich auf der Berlinale und in Cannes gezeigt werden (ich pack mich weg!).

6 comments:

  1. :-) Herrlich und wunderbar hast du das geschrieben...die Lachmöwen, der fettige Pony...großartig. Die Hackfresse ist doch eine arme Sau, verzickt und unzufrieden. Was du über dich selber schreibst, ist klasse...du kannst STOLZ sein...auch auf deine Einstellung. Finde ich richtig gut. Ich wünsche dir ein prima Wochenende. Liebe Grüße Björn

    ReplyDelete
  2. Sag ihr das nächste Mal das sich Ärgern Falten machen und dass sie das ja bestimmt nicht wolle etc... :-) *doofe Kuh*

    ReplyDelete
  3. Ach wisst ihr, ich will ja auch nicht unnötig Stunk hervorrufen, indem ich der Alten die Meinung geige. Mit so einem Verhalten sägt sie sich schon früher oder später selbst ab.

    @Björn: das mit dem Stolz war auf das morgens um 6 aufstehen (fällt mir seeeeehr schwer). Den Rest sehe ich als Selbstverständlichkeit.

    ReplyDelete
  4. Vielleicht wird die Gute auch einfach schlecht gefickt...oder gar nicht!?

    ReplyDelete
  5. Die Möglichkeit hab ich auch schon in Betracht gezogen!

    ReplyDelete
  6. :-) ist bestimmt so...chronisch. Eine gute sexuelle Betreuung ist das A&O. Lg Björn

    ReplyDelete