Friday 2 September 2011

Nee is klar!

Also, wenn mir einer erzählt, ich hätte zum Probetag von dem ich am Tag vorher erfahre (Bürojob) um 6.30 da zu sein (um dann bis 7 zu bleiben), mir vorgeschlagen wird, ich solle den Nachtbus nehmen weil der erste Zug am morgen zu spät sei, um rechtzeitig da zu sein, was bei der Strecke bedeutet hätte, ich müsste um 4 Uhr morgens das Haus verlassen haben, mir dafür extra neue Garderobe zulegen, dann fühle ich mich verarscht und sage das auch.

Und wenn mir einer mit "Ich brauche Jemanden, der Einsatz zeigt und arbeiten will" kommt, dann kann ich darüber nur lachen.

Um 3.30 Uhr aufstehen, für einen unbezahlten Tag, der bis 7 gehen soll, für einen Job, der gehaltsmäßig kaum über meinem jetzigen liegt -  viel Glück bei der Suche nach einem geeigneten Kandidaten.

Gibt ja nicht umsonst ein Arbeitnehmerschutzgesetz (was diese Frau, wie es scheint, permanent übertritt ).
Aber irgendeinen dummen gibt es ja immer.

2 comments:

  1. Das ist das Schlimme: Es gibt immer jemanden der es macht. :-/

    ReplyDelete
  2. Schlimm sowas, echt. Ich meine letzten Sonntag saß ich auch 12 Stunden im Büro, das war aber freiwillig, wurde doppelt bezahlt, und Essen gab es auch auf Firmenkosten. dafür durfte ich Montags später anfangen.

    Und dann muss ich mir sagen lassen ich hätte keine Arbeitsethik???

    ReplyDelete