Thursday 15 September 2011

Klingelingeling Klingelingeling, hier kommt der Headhunter

Ich meine, ich hab ja Glück. Zwar ist meine Bezahlung nicht die Beste, aber immerhin hab ich sofort nach Ende des Studiums einen Job gefunden. Kann im momentanen Klima der finanziellen Unsicherheit auch nicht jeder von sich behaupten. Aber weil ich eben nicht gut verdiene, halte ich meine Augen trotzdem weiter offen, und bewerbe mich auf interessante Positionen. Da ist bislang nichts bei rum gekommen.


...

Bis auf heute. Heute riefen mich 3! In Worten: Drei, Firmen an, die mich unbedingt vermitteln wollen. Eine davon mit konkretem Angebot, das ich dankbar ablehnte, weil ich mich in keinster Weise verbessern würde. Weder was Standort, Bezahlung, Absicherung oder Arbeitszeiten betrifft.

Dann aber: Kaum war ich zu Hause, rief ein Französisches Luftfahrtunternehmen bei mir an, um mir eine schicke Position mit ziemlich guten Konditionen anzubieten.

4.5k mehr im Jahr? Ja gerne! Aussichten auf Lohnerhöhung bereits im April? Immer her damit.
Mitarbeiterrabat für alle verwandten Flugunternehmen? Hab ich schon gesagt wie toll ich euch finde?

Dienstag ist der Einstiegstest, bestehe ich den, werde ich zu einem Interview eingeladen. VOLL GUT!

Also Däumchen feste drücken!

6 comments:

  1. Wow, das klingt super! Viel Glück, Daumen sind gedrückt!

    ReplyDelete
  2. Ich halte die Daumen! Das klingt ja wirklich gut :)

    ReplyDelete
  3. Drücke die Daumen, dass Du VOLL GUT bist!

    ReplyDelete
  4. Wow...genau WOW...KLAR, da drücke ich ganz feste beide Daumen! Das tut doch dem Ego gut...gleich DREI Firmen. KLASSE. Viele liebe Grüße Björn

    ReplyDelete