Friday 3 September 2010

Moon Oddity

Dass ich riesen David Bowie Fan bin, brauche ich ja, glaube ich, nicht extra erwähnen. Deswegen konnte ich mir auch nicht die Gelegenheit entgehen lassen, wenn schon nicht ihn selbst, immerhin doch seinen Sohn kennen zu lernen, der bei einem Q&A seinen Film "Moon" vorgestellt hat.
Hier der deutsche Trailer:



Was soll ich sagen? Ich als eines der wenigen Mädels im Publikum, umringt von Nerds, hatte unglaublich viel Spaß! Der Film, der Sam Rockwell auf den Leib geschneidert wurde ist unfassbar fesselnd, und anders als viele neue Filme des Genres, weniger auf die Effekte und den Weltraum fokussiert, als die Tragödie die sich im inneren der Raumstation abspielt. Ich als Literatur Studentin hatte meine helle Freude an der Geschichte.

Bei der anschließenden Frage und Antwort Stunde hab ich das dann auch kund getan.
Schaut euch mal die Videos im Blogeintrag von Movie brit an und sagt mir ob ihr mich gefunden habt ^^. Hier geht's zum Eintrag:
http://moviebrit.com/2010/09/02/duncan-jones-and-moon-continue-to-shine-a-light-duncan-jones-at-the-bfi-qa-31-august-2010/

Und weil es Thematisch so gut passt und mir keine Ausrede zu hanebüchen ist, das Space Oddity Video von 1969:

No comments:

Post a Comment