Saturday 15 May 2010

Dies und Das

Mir war gar nicht bewusst wieviel Kleinkram man braucht wenn man umzieht. Bisher bin ich immer in bestehende Wohngemeinschaften gezogen, in die ich immer nur meine eigenen Dinge mitbrachte, dieses Mal jedoch ist es die erste Wohnung die ich selbst ausstatte.

Wo fängt man da an? Ich bin daher heute auf gut Gück mit einem Freund nach Aeki gefahren um wenigstens das Gröbste schon mal zu kaufen, aber man kommt vom Hölzchen aufs Stöckchen: Gläser (Geschirr kommt später, kann nicht alles tragen), Besteck, Utensilien wie Dosenöffner, Scheren, Küchen-Spültücher, Badezimmervorleger, Siebe, Pfannen, Allzweckreiben und Schneidebrettchen, Messerblock und extra Messer. Kartoffel-Stampfer und Schneebesen... Die Liste ist Endlos, der Preis überraschend niedrig. Habe mich strickt an das Tiefpreis gebot gehalten.
Als Student heißt es halt nicht Geiz ist geil, sondern: Geiz oder ich ( und der Kater natürlich) hungere. Und dabei ist das noch nicht mal annähernd alles! Noch keinen Topf, keinen Teller, keinen Zahnputzbecher und Klorollenhalter, keinen Toaster und keinen Wasserkocher. Keine Schüssel, keinen Utensilien-Halter oder Becher für die Küche. Nicht mal einen Kartoffelschäler!
Wo soll der ganze Kram nur her kommen? Wenn man das Zeug einmal hat, ist es ja gut. Das nimmt man dann von Wohnung zu Wohnung mit und ersetzt es da, wo es mal beschädigt wird. Aber diese Flut an Dingen die man braucht (und die ja wirklich kein Luxus sind) macht mich gerade etwas benommen.

No comments:

Post a Comment