Wednesday 10 March 2010

Gehe aus mein Licht...

Gestern auf Spon war ein Interview mit der Lebensgefährtin von Anne Will, die über ihre Erfahrungen mit Burnout sprach. Sie ist Akademikerin und in diversen Gremien. Das heißt: Die Frau hat dafür geschuftet dort zu sein wo sie jetzt ist. Wenn man sich aber die Zeit nimmt und die Forums-Beiträge durchliest,dann kommt mir echt die Galle hoch. "Jammern auf hohem Niveau" wird der Dame etwa vorgeworfen. "Mit dem Buch Kohle scheffeln". Hat da irgendwer eine Vorstellung wieviel man als Professor verdient? Vor allem heutzutage? Wir reden nicht von Paris Hilton die schon gestresst ist weil sie nicht weiß wo sie ihr Geld heute ausgeben soll, sondern von jemandem dersein leben der Forschung widmet.
Das scheinen einige nicht zu verstehen. Soviel Sozialneid macht mich krank, echt.

2 comments:

  1. Ich weiß nicht, ob das Buch mehr Selbsttherapie oder Einkommensquelle ist. Aber beides ist ok, oder?

    ReplyDelete
  2. Sehe ich auch so, aber mir geht es weniger um das Buch an sich als die Tatsache dass man jemandem vorwirft ohne Grund zu jammern, wohl wissend dass diejenigen, die sich hier beschweren, wahrscheinlich ohne weiteres den Gehaltsscheck, nicht aber den damit verbundenen Arbeitsaufwand auf sich nehmen würden.
    Dass das Preisleistungsverhältnis im akademisch-edukativen Bereich komplett daneben liegt,wissen sie ja so gut wie ich. Bis mein Studienkredit abgezahlt ist, hab ich 4 Enkelkinder und die Dritten.

    ReplyDelete