Thursday 3 May 2012

Nach mir die Sintflut


So wird es warscheinlich enden, denn seit einem Monat regnet es ohne Pause und es soll auf unabsehbare Zeit auch noch so bleiben. SUUUPER!
Wo ich Regen doch so gut abkann...
Das beste an der ganzen Sache ist aber, dass obwohl das halbe Land unter Wasser steht, die Säcke von der Wassergesellschaft immer noch das Lied von der Dürre (!!!) singen, weil die einzigen Orte im Land, die nicht unter Wasser stehen, die sind, die einzig zu diesem Zweck konzipiert wurden.
Dreist wurden diese Unfähigen dann, als sie tatsächlich behaupteten, es sei so trocken wie in Algerien. Ist natürlich auch eine Möglichkeit, vom eigenen Versagen im Bereich Wassermanagement abzulenken, aber man hätte doch mal aus dem Fenster schauen sollen, bevor man sich so weit aus eben jenem lehnt.

Nun ist es so, dass aufgrund der derzeitigen Wettersituation extrem wenig in meinem Leben passiert.
Freitag (also morgen) habe ich endlich das Interview für den Sales Job. Das wird spannend und ist zunächst nur am Telefon. Mein lustiger Vermittler meinte, ich könne das also auch ruhig vom Bett aus angehen. Wenn der wüsste! Warum auch bei dem Sauwetter aufstehen? Ist eh nur kalt und ekelig.
Aber stehe ich dann mal auf, verdinge ich mir die Zeit mit Breaking Bad und Baking Bread (haha! Ich zahl da gerne in die Kasse für schlechte Puns, aber der musste sein). Denn Brot backen ist erstaunlich meditativ (zumindest sobald man den Hefeteig so mit Mehl bestäubt hat, dass er nicht mehr wahllos an allem kleben bleibt).
Dazu habe ich dann Sumac als neues Lieblingspielzeug entdeckt, und experimentier damit fröhlich herum. Gestern gab es zum Beispiel Garnelen in einer Zucchini Knoblauch Tomatensoße mit selbstgebackenem Brot, und das Zeug hat da echt gut reingepasst.

Zwischenzeitlich hatte ich dann auch die Sintflut im Schlafzimmer, weil das Abflussrohr der Waschmaschine meiner Nachbarn oben geleckt hat, und die ganze Suppe bei mir durch eine Ritze in der Wand kam. Dabei hat man dann noch ein Leck in einem Abflussrohr der Badewanne entdeckt. Ich hoffe jetzt, dass mir nicht irgendwann Nachts die Decke aufs Haupt (oder den Kater) fällt, denn das hätte noch gefehlt.

Ich muss dann mal wieder raus in den Regen, es wird der Bürgermeister und die Bezirksvertreter gewählt, und ich darf sogar mitmachen, das lass ich mir doch nicht entgehen!

In diesem Sinne:


2 comments:

  1. Cooler Song, ich liebe die Ärzte. Hierzulande regnet es auch, aber es ist nur vorübergehend... Wählen will ich auch, aber erst nächste Woche... Wie war das Interview?

    ReplyDelete
  2. Das Interview ist jetzt erst am Dienstag, da derjenige der mich interviewt in Deutschlnd ist und das ganze kommunikationstechnisch wohl etwas schwieriger zu regeln war. Immerhin hab ich so das ganze Wochenende um mich vorzubereiten (und zu backen).


    Ärzte <3

    ReplyDelete