Monday 24 October 2011

Oh du fröhlicheeeehee

Boah die alte auf der Arbeit geht mir vielleicht sowas von auf den Sack. Ständig schlecht gelaunt, furchtbar unhöflich und Faul wie sonst was. Da wir immer mit Excell arbeiten, und es bei jeder Tabelle eine Übersicht darüber gibt, wieviel Jeder von den zu bearbeitenden Tabs geschafft hat, kann ich (und nicht nur ich) auch sehen, dass die Alte den ganzen Tag nur Däumchen dreht. Beispiel: Heute haben wir Standard Nachrichten getestet. Das sind zum Beispiel alle Nachrichten, die einen gewissen Standard der Plattformen aufweisen müssen, für die das Spiel erscheinen wird. Diese Nachrichten sind für alle Sprachen gleich, und mit dem exakt gleichen Arbeitsaufwand verbunden. Dass es da Abweichungen gibt, ist logisch, zumindest was die Zeit betrifft, die man zum erfüllen der Auifgaben braucht. So muss ja jeder am Ende 100% stehen haben, da man ansonsten ein paar nachrichten nicht bearbeitet hat.

Jetzt haben meine Kollegen und ich allesamt um die 60% bewältigt. Der Rest kommt morgen dran.

Aber wie kann es sein, dass die Nervziege gerade mal bei 30% liegt? Das bedeutet dass sie heute 50% weniger als wir gearbeitet hat.
Was unter anderem daran liegt, dass sie die ganze Zeit in der Gegend rumgurkt, um ein Schwätzchen zu halten, um sich Kaffee zu holen, um aufs Klo zu gehen (wer muss, muss. Aber 5 mal außerhalb der Pausen?).

Das würde mich alles nicht so nerven, wenn meine eigene Arbeit nicht darunter leiden würde. So braucht man für einige der Nachrichten alle 4 Spieler, kann aber nicht weitermachen, weil Madame immer noch 3 Tabellen zurück liegt und sich erstmal in aller Ruhe noch ein Tässchen Kaffee genehmigt.

Oder wenn sie nicht ständig nach Sachen fragen würde, die sie längst wissen müsste.
Denn hier handelt es sich nicht um echtes Unwissen, sie kann sich einfach nicht dazu herablassen, die Anleitungen zur Reproduktion durchzulesen. Und hält damit uns wieder von der Arbeit ab.

Dazu kommt, dass sie jede Woche mindestens einen Tag entweder beim Arzt ist, oder krankfeiert, was uns, wegen der Multiplayer Modes auch wieder zurück wirft.

Heute dann der Hammer: Ich hab gefragt, ob sie ihren Weihnachtsurlaub durchgekriegt habe. Woraufhin Pechmarie zu mir meinte, dass sie den zwar durch hätte, aber unabhängig davon sowieso gefahren wäre.
Was ist das denn bitte für eine Einstellung?

Ich bin echt sprachlos ob soviel Dreistigkeit!

5 comments:

  1. Mir fehlen fundierte Kenntnisse, aber ich dachte, bei Dir auf der Insel wäre der Arbeitsmarkt noch um einiges härter als hier. Kann da bei Dir nicht jeder noch mehr als hier froh sein, der überhaupt einen Job hat?

    ReplyDelete
  2. Also ich und die restlichen Kollegen sehen das ja auch so. Nur die Dame scheint in einer anderen Dimension zu leben.

    ReplyDelete
  3. Wann wird sie gefeuert?! Völlig asoziales Verhalten.

    ReplyDelete
  4. Wir zählen alle bereits die Tage. Der Teamleiter hat sie heute zur Seite genommen, nachdem sie 15 zu spätwar und erstmal weitere 15 Minuten vertrödelt hatte.

    ReplyDelete
  5. Das dauert nich mehr lang mit der. Ansonsten würd ich sie verpfeifen. Geht ja gar nicht sowas. Alles was recht ist, aber sobald Deine Arbeit darunter leidet hört der Spaß auf. Und den Chef interessiert das bestimmt dass sie 50% weniger als ihr arbeitet. Und als Bonbon würd ich dem Chef gleich einen der Jungs die Du mit Deinem Job angefixt hast als Ersatz für Miss Obernervig anbieten. So.

    ReplyDelete