Friday 4 December 2009

Douglas Adams und der Pink Floyd singende Papagei


Ich habe gute Laune meine lieben, denn soeben habe ich erfahren, dass auch dieses Jahr wieder mein Studienkredit bewilligt wurde, und ich daher nicht so kurz vor Weihnachten noch schnell 3.200 Ocken zusammen kratzen muss um weiter studieren zu können. Daher hab ich mich dazu hinreißen lassen etwas gutes zu tun, und das in doppelter Hinsicht. Was hat das jetzt mit Douglas Adams zu tun?
Nun ja: Jeder in der Blogosphäre kennt "Per Anhalter durch die Galaxie" und ich muss hier auch niemandem die 42 erklären. Was aber wenige wissen: Vor zwanzig Jahren war Douglas Adams mit Mark Carwardine unterwegs um Tierarten in ihrer natürlichen Umgebung zu besuchen, die kurz vor dem Austerben standen. Das Buch das darauf hin erschien "Last Chance to see"wurde darauf hin ein Klassiker.
Warum aber erzähle ich das alles? ganz einfach: Vor kurzem war Mark nämlich wieder unterwegs, diesmal mit Stephen Fry, um erneut nach eben jenen Tierarten zu schauen. Das ganze wurde diesmal als eine mehrteilige Fernsehsendung ausgestrahlt, aber ist jetzt nicht nur auf Dvd, sondern auch als Buch erhältlich. Und weil ich gute Laune habe, und weil es auch einem guten Zweck dient, nämlich der Erhaltung seltener Tiere, habe ich nicht nur mir, sondern: TADA: auch euch eines bestellt. Wobei eines nicht ganz richtig ist.


Zwei "Last Chance to see" Hardcover Ausgaben liegen hier bei mir (oder besser: sind auf dem Weg zu mir) und warten darauf an euch versandt zu werden!
 Was ihr dafür tun müsst: Ich wüsste gerne welches Tier ihr besuchen würdet wenn ihr die Möglichkeit dazu hättet. Müssen nicht (können aber) in der Serie, Buch etc vorkommen.


Was nicht gilt sind 1. Fabeltiere, 2. Gründe wie: weil die süß sind. etwas im Detail muss das schon sein.
Dann postet ihr das auf euren Blog und hinterlasst mir einen Komentar dass ihr mitgemacht habt. Wenn ihr gewinnen solltet (was ganz allein daran liegen wird welchen Eintrag ich am meisten mag), werde ich mich bei euch melden und nach der adresse fragen an die ich das ganze schicken soll. so einfach ist das.
Mitmachen darf absolut jeder außer Terry, denn für die hab ich schon ein Weihnachtsgeschenk. So, und jetzt ran an die Tasten! Einsendeschluss ist der 16. Dezember, also ran!


Hier ein kurzes Filmchen zur Einstimung:

2 comments:

  1. super film - artikel gefällt mir! [ich überlege noch, ob ich das buch will ;).. würd' mich dann melden]

    ReplyDelete
  2. würde mich freuen wenn du mit machst, je mehr desto besser. :)

    ReplyDelete