Sunday, 10 February 2013

Zwei Hochzeiten und jetzt bloß keinen Todesfall

Innerhalb der letzten zwei Wochen bin ich auf zwei Hochzeiten eingeladen worden, die unterschiedlicher nicht sein könnten.

1) Meine Freundin M, die vor einiger Zeit in einem Club C begegnet ist, der vor mehr als einem Jahrzehnt bei mir im Philosophie-Kurs saß, hat ihren großen Tag im August. Nach einigen Problemen mit ihrer Familie, scheint sich da alles wieder ins Lot zu bewegen, und als Resultat kann ich es kaum erwarten!
Seit ich davon weiß überlege ich mir schon was ich anziehe, wie ich meine Haare will, Schuhe etc...

2) Freundin L, die Ihren Freund, den sie auf Craigslist vor sechs Wochen kennen gelernt hat, der sie schon nach einer Woche heiraten wollte, und mit dem sie Ende März schon zum Standesamt rennt. Das ganze ist eine furchbar schlechte Idee, nicht nur weil seine Familie traditionell chinesisch ist, und das gar nicht so gut findet, dass sie eben keine Chinesin ist. Darauf angesprochen meinte sie nur: "Ich weiß dass das eine schlechte Idee ist, ich mach es trotzdem. Wenn es schief geht, geht es halt schief". Da darf ich Magenschmerzen haben, oder?

4 comments:

  1. Oh ja du darfst die Bauchschmerzen haben. Im fall 2) ist es wirklich völlig ... dumm... man muss sich sowas genau überlegen. Ist so als wenn ich sage mhh wie ist es denn so heroin zu spritzen, och wenns schief geht gehts schief.

    ReplyDelete
  2. It's in fact very complicated in this active life to listen news on TV, therefore I only use web for that purpose, and take the latest information.

    Take a look at my site completamente

    ReplyDelete
  3. Oh ja, das hört sich sehr nach Bauchschmerzen an! :)
    Dieses "wir müssen heiraten" scheint aktuell irgendwie die Runde zu machen. Ist ja schon Fast wie eine Krankheit! :)

    In meinem Freundeskreis haben auch 4 geheiratet in diesem Jahr. Da wird man ja völlig verrückt! :)

    Grüße
    Chris

    ReplyDelete
  4. Ohje..ich denke eine Hochzeit ist doch kein Beziehungstestlauf, da sollte man sich schon sicher sein! Wenn sie schon jetzt sagt, dann geht es halt schief, ist das meiner Meinung nach die falsche Einstellung!

    ReplyDelete