Monday 30 July 2012

Manchmal


Manchmal denke ich, dass ich meinen Job nicht mehr lange mache, weil man endlich merkt, dass ich unfähig bin.

Manchmal denke ich, dass man endlich merkt, dass ich meinen Abschluss nur durch Blenderei bekommen habe.

Manchmal denke ich, dass meine Freunde eigentlich auch bald merken müssten, dass ich eigentlich sau langweilig bin.

Manchmal denke ich, dass es auch Steve McQueen so langsam mitbekommen sollte, dass ich weder so gewitzt/süß/intelligent/hübsch etc bin, wie er es von mir zu denken scheint (da ist garantiert Blendwerk im Spiel).

"Und morgen wachst du auf und denkst,
 'in dieser Hose seh ich fett aus!'"
Manchmal denke ich, dass ich selbst zum Katze füttern zu doof bin.

Manchmal denke ich, dass ich meinen Eltern eine unnötige Last bin.

Manchmal denke ich in der U-Bahn, ich würde am liebsten um mich schlagen, weil mir alle auf den Sack gehen.

Absolut immer denke ich, dass die Sau, die mir diesen Mist einflüsstert, sich besser schnell von dannen macht, bevor es hier kracht!

Hat lange gedauert, bis ich zu dieser Erkenntnis gekommen bin.

4 comments:

  1. GENAU SO geht es mir ganz oft! Ich dachte nicht, dass jemand noch so denkt! Ich halte mich einfach oft für unzulänglich, ich habe quasi alles was ich habe nur durch "Glück" und "Schauspiel" erhalten.
    Siehe Attributionstheorie nach Heckhausen:

    "Wenn man gute Erfahrungen IMMER INTERN und schlechte IMMER EXTERN attribuiert, kann es sein, dass man an Größenwahn leidet.

    Menschen mit Depressionen neigen dazu, gute Erfahrungen IMMER EXTERN und schlechte IMMER INTERN zu attribuieren.

    Für ein gutes Selbstvertrauen ist es wichtig, dass man gute Erfahrungen EHER INTERN und negative Erfahrungen EHER EXTERN attribuiert." (Wikipedia)

    Nicht sehr wissenschaftlich, but you get the idea... :-)

    ReplyDelete
  2. Das Problem ist, dass die Flüstersau gut dari ist, einen glauben zu lassen, man sei das einzige Opfer. Dabei, hat man das Blendwerk des Mephistopheles erstmal durchschaut, zerfällt das ganze doch recht schnell zu Schall und stinkendem Rauch.

    ReplyDelete
  3. Genial geschrieben. No brain, no pain. ;)

    Betrand Russel bringt es auf den Punkt: "Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel."

    ReplyDelete
  4. ich bin auch dabei. -.- aber es hält sich im rahmen, zum glück.

    ReplyDelete