Friday 19 November 2010

Zwickmühle

Heute hab ich mich mit Date Nummer 2 getroffen. Von ihm hab ich mir, im Gegensatz zu Napoleon am Montag (da freut sich Google wieder ^^) sogar zumindest ein bisschen was versprochen. Ich meine jemand der mir um drei Uhr nachts Katzenvideos und Japanische Gameshows schickt, kann so verkehrt  nicht sein. Plan war,  auf einen Gig einer meiner Lieblingsbands zu gehen, die in einem Plattenladen für umme gespielt haben. wenn es interessiert, der schaut hier) Die hab ich ihm in einer unserer unzähligen Mails vorgestellt, und er fand sie super. Da hat sich das direkt so angeboten. Ich hab mir gedacht, wenn es nicht läuft, dann hat der Abend wenigstens was positives. Der Gig war super, wir hatten danach etwas zu erzählen, anschließend waren wir etwas trinken. Da sind wir dann richtig ins Gespräch gekommen.
Jetzt ist mein Problem: Wir haben viel gemeinsam und verstehen uns gut, aber bei allen Punkten, die man als Frau auf der imaginären Checkliste hat, gibt es eben nur ein "fast".
Fast der gleiche Geschmack, fast die gleichen Ansichten, fast mein Typ, etc.

Auf der einen Seite denke ich jetzt, ich sollte mir so schnell kein Urteil bilden, auf der anderen befürchte ich, würde ich bei Interesse wohl direkt als erstes darüber hinweg sehen.
Und wegsehen kann ich auch nicht über die Tatsache, dass der so lieb und nett ist, dass der sich bei mir nicht durchsetzen kann. Ich weiß dass ich Tendenzen habe, zum kleinen Diktator zu werden wenn man mich lässt. Und er bettelt förmlich darum. Mein Fazit bis jetzt ist, dass wir warscheinlich super Freunde sein könnten, aber als Paar nicht funktionieren.
Und da schreibt er mir gerade wie toll er es fand und dass er mich wieder sehen will.


Und nun?

6 comments:

  1. Jetzt lerne ihn doch erst einmal besser kennen! Vielleicht ist er nicht so wie Du denkst oder er kann dir anderweitig die Stirn bieten. Gib ihm eine Chance.

    ReplyDelete
  2. also, so ganz grundsätzlich: du fandst es doch auch toll, oder? oder erwartest du etwa für eine beziehung, daß es sofort kribbeln und blitze einschlagen muß? ^^... du fandst ihn nett und er dich auch, beide hattet ihr zusammen einen schönen abend - reicht doch erstmal, um sich nochmal zu sehen und ein bißchen besser kennenzulernen, würd' ich sagen ;). [frauen, auch ich ^^, neigen oft dazu, die ganze beziehung - inkl. haus/kinder oder nicht - am ersten tag 'sehen' zu wollen, 'sonst isser nix für mich.'!!1elf]

    meine meinung :).

    ReplyDelete
  3. Nee das ist es nicht, aber ich kann sagen dass der echt nicht mein Typ ist. Dazu kommt (und da kann er nichts für) dass der viel von jemandem an sich hat den ich nicht leiden kann.

    Ich bin echt nicht jemand der sagt das muss sofort funken, aber ich bin ziemlich sicher dass das in diesem Fall nicht passiert.

    Bei ihm ist das aber so, dass der sich echt Hoffnungen macht (soviel ist jetzt schon klar, der plant fleißig unsere Zukunft o0).

    Und ich glaube nicht dass ich dem gerechtwerden kann (oder will).

    Wie gesagt, nett ist der schon, aber auch anstrengend (nee such du was aus, ist mir egal...etc) und auf sowas hab ich noch nie gestanden.

    ReplyDelete
  4. „Bei ihm ist das aber so, dass der sich echt Hoffnungen macht (soviel ist jetzt schon klar, der plant fleißig unsere Zukunft o0).“

    Also da würde ich mir ja viel ehe Gedanken machen...

    ReplyDelete
  5. mach ich ja auch, und deswegen hab ich Hemmungen eine zweiten Treffens wegen, da er dann bestimmt denkt dass ich genau so "planungsfreudig" bin.

    schwierig.

    ReplyDelete
  6. oh, na, bei 'is mir egal, such' du mal aus' muß ich auch rennen ^^.... ich nehme alles zurück ;).

    ReplyDelete